DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2: Pride-Event und möglicher Transgender-Hero

Der Pride-Month Juni steht vor der Tür und er wird auch in Overwatch 2 gefeiert. Aber die kommenden Inhalte... Mara | Mai 31, 2023

Der Pride-Month Juni steht vor der Tür und er wird auch in Overwatch 2 gefeiert. Aber die kommenden Inhalte des Pride-Events in Overwatch 2 werden für Spieler in bestimmten Ländern nicht verfügbar sein und andere können sich dafür entscheiden, nicht an dem Event teilzunehmen.

Außerdem diskutieren die Entwickler gerade aktiv über einen Trangender-Hero. Dabei könnte es einen brandneuen Helden oder auch das Remake eines alten Charakters geben. Wir verraten euch alles, was wir bisher darüber wissen!

Pride-Event in bestimmten Ländern blockiert

Das Entwickler-Team von Overwatch 2 ist zwar stolz auf das Event, das sie ins Leben gerufen haben, aber nicht jeder wird Zugang zu den Inhalten haben, wenn es live geht – und das aus gutem Grund.

Laut Senior Game Producer Brandy Stiles werden alle Overwatch 2 Pride-Inhalte mit einer Art Einverständniserklärung versehen sein, um den Spielern die Wahl zu lassen, sich auszudrücken oder nicht.

“Wir haben eine Mechanik installiert, um diesen Content in Ländern mit Gesetzen, die LGBT-Inhalte nicht tolerieren, zu verhindern”, fügte sie hinzu. “Das hilft uns, diese Spieler zu schützen.”

Außerdem werden Spieler in Ländern, die nicht LGBT-freundlich sind, nicht einmal in der Lage sein, sich für das Pride-Event anzumelden, da es in diesen Ländern Gesetze gibt, die derartigen Content nicht akzeptieren.

“Unsere Werte sind der Schutz der Spieler”, fügte Aaron Keller hinzu. “Wir wollen Spieler auf der ganzen Welt schützen. Man kann sich in einem Land mit Kosmetika ausstatten und in ein anderes Land mit anderen Regeln reisen und Probleme bekommen. Wir sehen es also als unsere Verantwortung an, solche Leute zu schützen und die Gesetze in den Ländern zu befolgen, in denen wir tätig sind.”

Overwatch soll Transgender Hero bekommen

Overwatch 2 feiert sein allererstes Pride-Event am 1. Juni mit einigen wichtigen Cosmetics, einer Kurzgeschichte und Map-Features.

Laut Jen Stacey, Senior Narrative Designer, denkt das Team “immer” über neue Möglichkeiten nach, wie man das Spiel repräsentieren kann – und die Darstellung von Transgendern ist keine Ausnahme.

Wenn es um einen zukünftigen Trans-Helden oder die Überarbeitung eines aktuellen Helden geht, hat die Entwicklerin jedoch angedeutet, dass einer auf dem Weg sein könnte… oder dass es zumindest Gespräche über die Einführung eines solchen Helden gegeben hat. Könnte Roadhog am Ende transgender sein? Das werden wir noch sehen.

Wir wissen, dass einige Überarbeitungen für Roadhog und Sombra geplant sind, und es wäre auch denkbar, dass einer von ihnen in einer zukünftigen Saison trans sein würde. Was die neuen Helden angeht, so wird in Season 6 ein Supporter eingeführt, während in der 8. Season endlich ein weiterer Tank dazu kommt. Sobald wir mehr darüber wissen, erfahrt ihr das wie immer hier bei uns!