DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2: Nerfs für neuen Hero Illari erklärt

Die Entwickler von Overwatch 2 haben die bevorstehenden Nerfs für den neuen Support Hero Illari erklärt. Blizzard hat uns... Mara | August 18, 2023

Die Entwickler von Overwatch 2 haben die bevorstehenden Nerfs für den neuen Support Hero Illari erklärt.

Blizzard hat uns gewarnt, dass sie den neuesten Support Hero von Overwatch 2, Illari, möglicherweise zu mächtig gemacht haben, bevor sie ihn überhaupt der breiten Masse vorgestellt haben. Um denselben Fehler nicht zweimal zu machen, sagte Game Director Aaron Keller, dass das Team eine Lektion aus dem Release von Lifeweaver gelernt habe: Die Entwickler wollten nicht zulassen, dass der nächste neue Hero zu schwach wird. Das Prinzip kennt man von Riot Games, die ihre neuen Champions und Agents auch meistens sehr stark veröffentlichen.

Lieber zu stark als zu schwach

Nach einer Woche Erfahrung mit Illari ist klar, dass sie nicht nur mächtig ist, sondern auch ein bisschen zu mächtig. Alec Dawson, der leitende Hero-Designer von Overwatch 2, hat gestern Abend auf Twitter zu den Fans gesprochen und gesagt, dass Illari einige Nerfs bevorstehen, während sie zum kompetitiven Hero-Pool in der Rangliste hinzugefügt wird.

“Sie wird Nerfs für Healing Pylon und Captive Sun erhalten”, sagte er. “Insgesamt sind wir mit ihrer Veröffentlichung sehr zufrieden und die Resonanz ist großartig. Wir haben immer noch das Ziel, dass sie in der kompetitiven Rangliste eine große Rolle spielt, aber es ist noch ein wenig Tuning nötig.”

Illari soll ein starker und flexibler Hero bleiben

Die starken 50 Heilungen pro Sekunde von Healing Pylon haben Illari zu einem der stärksten und flexibelsten Support-Helden im Spiel gemacht. Ihre primäre Waffenheilung liegt im besten Fall bei 60 Heilung pro Sekunde, wenn man die Zeit berücksichtigt, die sie zum Aufladen braucht. Aber mit 50 HPS und dem strategischen Einsatz von Healing Pylon kann Illari Dinge tun, wie z.B. Gegner flanken und gleichzeitig einen Mate auf der gegenüberliegenden Seite eines Fights heilen.

“Mit der Zeit möchten wir unsere Änderungen so positionieren, dass ihr aggressiver Charakter intakt bleibt und die Menge an Unterstützung, die sie bietet, erhöht wird”, so Dawson. “Wir glauben, dass dies dazu beitragen wird, ihre Identität zu schärfen und dass sie gut ins Team passt. Ultimate wird außerhalb dieser Philosophie abgestimmt, aber in der aktuellen Form gepusht.”

Ihre ultimative Fähigkeit, “Captive Sun”, lässt sich mit anderen ultimativen und CC-Fähigkeiten kombinieren und sorgt so für außergewöhnlich starke Ergebnisse. Die Fähigkeit im Stil eines Todesstoßes mit explosivem Ende erfordert zwar eine gewisse Teambegleitung, ähnlich wie Sombras EMP, aber man muss wirklich nicht viel tun, damit sich die Fähigkeit in einen automatischen Teamfightwin verwandelt.

Ausgehend von Dawsons Beitrag sollten wir nächste Woche mit Nerfs an Illaris Kit rechnen, wenn sie für den Einsatz im Ranked freigeschaltet werden soll.