DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2-Horror: nächster DDoS-Angriff auf Battle.net

Blizzard teilte mit, dass seine Overwatch 2 Launcher-App Battle.net in den letzten 24 Stunden weiteren DDOS-Angriffen ausgesetzt war, die... Mara | Oktober 11, 2022

Blizzard teilte mit, dass seine Overwatch 2 Launcher-App Battle.net in den letzten 24 Stunden weiteren DDOS-Angriffen ausgesetzt war, die zu Verbindungsabbrüchen bei den Nutzern geführt haben.

In einem Post auf Social Media wurde bekannt gegeben, dass der Battle.net-Launcher angegriffen wird. Die Blizzard-Entwickler haben die Spieler gewarnt, dass es zu hohen Latenzzeiten und Verbindungsabbrüchen bei Spielen aus ihrem Katalog kommen kann – einschließlich der neuen Version von Overwatch 2. Blizzard gab keine Auskunft darüber, ob bestimmte Spiele stärker betroffen sind als andere, aber das Problem scheint sich über alle Blizzard-Titel zu erstrecken.

DDoS-Attacken halten an

Dies geschieht nur wenige Tage nach dem Start von Overwatch 2, bei dem Blizzard von aufeinanderfolgenden Angriffen betroffen war, die zu massiven Warteschlangen und Verbindungsproblemen für diejenigen führten, die sich auf den neuen Shooter freuen wollten. Außerdem gab es heute schon vor dieser DDoS-Meldung Probleme für Overwatch 2-Spieler.

Zuvor musste Overwatch 2 eine Notfallwartung durchführen, was bedeutete, dass die Spieler für eine kurze Zeit keinen Zugang zum Spiel hatten. Es wird vermutet, dass dies notwendig war, um die aktuellen Probleme mit den Helden zu beheben. Bei vielen Spielern wurde nur die Hälfte des Helden-Rosters angezeigt. Außerdem hat sich das Entwicklerteam dazu entschlossen, zwei der beliebtesten Agenten aus dem Spiel zu sperren, da es Probleme gab, die sich auf das Gameplay auswirkten.

Die kommenden Seasons

Im ersten Overwatch wurden Seasons vor allem dazu genutzt, um Teilnehmern des kompetitiven Modus eine Möglichkeit zu geben, ihren Rang neu zu bestimmen und ihre Herangehensweise an den Modus aufzufrischen. In Overwatch 2 sind die Seasons nun die treibende Kraft hinter Inhaltsdrops, saisonalen Ereignissen, neuen Battle-Pässen und mehr.

Overwatch-Spieler haben im Laufe von sechs Jahren 35 kompetitive Saisons erlebt, von Saison eins im Jahr 2016 bis Saison 35 im Jahr 2022. In dieser Zeitspanne wurden 11 neue Helden und 20 neue Karten veröffentlicht. Die Seasons dauerten jeweils etwa zwei Monate, was auch in Overwatch 2 der Fall ist. Im zweiten Spiel wird in jeder wechselnden Saison ein neuer Held eingeführt.

OW2Seasongrafik

In Non-Hero-Seasons werden neue Karten eingeführt. Alle Seasons werden mit einem neuen Battle Pass, neuen Kosmetika und größeren Änderungen an der Spielbalance erscheinen. Die erste Season startete am 4. Oktober 2022 und endet am 6. Dezember, wenn die zweite Season beginnt. Das Ende der zweiten Saison ist noch nicht bekannt. Es bleibt die Frage, ob ein Update für Overwatch nicht das gleiche für das Spiel getan hätte. Bleibt nur zu hoffen, dass Blizzard die DDoS-Attacken in den nächsten Tagen abwehren kann, damit die Fans das Spiel endlich in vollen Zügen genießen können.

Bildnachweis: twitter.com/PlayOverwatch