DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2 Hero Junker Queen noch vor Release generft

Der Director von Overwatch 2 bestätigt den Nerf des neuesten Heros Junker Queen, noch bevor die Spieler sie zu... Mara | August 22, 2022

Der Director von Overwatch 2 bestätigt den Nerf des neuesten Heros Junker Queen, noch bevor die Spieler sie zu Gesicht bekommen. Der australische Tank wird jedoch nicht mehr den gleichen Einfluss haben, wenn das PvP am 4. Oktober in den Early Access geht.

Der neueste Hero-Zugang der Overwatch 2 Reihe, steht bereits vor einer Balance-Anpassung. Game Director Aaron Keller hat angekündigt, dass der Tank noch vor der Veröffentlichung generft wird. Junker Queen, der erste neue Held, der seit fast drei Jahren für Overwatch enthüllt wurde, kam als Teil der letzten Overwatch 2 Beta.

Patch Tag wird verschoben

Obwohl sie nur einen kurzen Vorgeschmack auf die zweite Beta bekommen hat, die im Juli zu Ende ging, wurden an der Junker Queen bereits wichtige Änderungen vorgenommen. Da sie von Anfang an ein beliebter Pick war und seitdem die Meta in der Overwatch-Liga bestimmt hat, war ihre enorme Stärke der Anlass für viele Streitigkeiten und Auseinandersetzungen.

Nach dem Midseason Madness-Turnier, bei dem die Los Angeles Gladiators den Turniersieg holten, festigt sich die Meta in der Overwatch League weiterhin um einige Schlüsselhelden. Während sich die Teams weiterhin durch die Qualifier für den Summer Showdown spielen, ist eines klar geworden – der neueste Held des Spiels ist übermächtig.

Obwohl die Änderung frühzeitig bekannt gegeben wurde, wird sie sich erst in einiger Zeit im Spiel bemerkbar machen, fuhr er fort. Da das Sommer-Showdown-Event 2022 bereits im Gange ist und die Teams versuchen, sich für das LAN-Event in Toronto vom 8. bis 11. Oktober zu qualifizieren, haben sich die Entwickler entschieden, den nächsten Patch zu verschieben. In den nächsten Wochen werden Profispieler auf höchstem Niveau weiterhin mit der Junker Queen konfrontiert werden. Aaron Keller, der Direktor von Overwatch 2, hat sich am 21. August in den sozialen Medien zu Wort gemeldet und bestätigt, dass Nerfs bereits in Planung sind, um die Kritik und Proteste zu entkräften.

In Anbetracht der jüngsten OWL-Matches und interner Spieltests hat Blizzards Heldenteam beschlossen, die Gesamtstärke von Junker Queen zu senken.

Was wird generft?

Junker Queen verfügt über ein breites Spektrum an Fähigkeiten, von ihrer Schrotflinte aus nächster Nähe bis hin zu ihrer Axt. Da sie der erste Tank ist, der nach dem 5v5-Modell entwickelt wurde, ist es nur logisch, dass einige Balancing-Änderungen notwendig sind. So passt sie besser zu den anderen Tanks im Spiel, die alle, abgesehen von Doomfist, nach der 6v6-Struktur entwickelt wurden.

Wie ihre Nerfs genau aussehen, ist noch unklar. Wir könnten alles sehen, von allgemeinen Schadens-Nerfs oder Anpassungen der Bewegungsgeschwindigkeit bis hin zu größeren Reworks von Fähigkeiten. In Anbetracht des Umfangs vieler Beta-Updates in den letzten Monaten, könnten dem Helden einige erhebliche Änderungen bevorstehen.

Viele sind es leid, die Queen in jedem Match und jedem Team zu sehen und wünschen sich, dass sich die Meta verändert. Wir müssen einfach abwarten und sehen, was genau die Entwickler im Sinn haben, wenn es soweit ist. Diesem Junker Queen Guide für Dummies nach zu urteilen, scheint es jedenfalls so, als bräuchte man im Moment nicht allzuviel Brainpower für den Hero. Wir werden uns noch bis zum Herbst gedulden müssen, bis der Patch mit dem großen Balance-Nerf für sie erscheint.

Bildnachweis: twitter.com/overwatch