DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2-Helden und Maps schon lange im voraus getestet

Der Game Director von Overwatch 2 sagt, dass das Team bereits damit begonnen hat, einen Helden und neue Maps... Leni | September 17, 2022

Der Game Director von Overwatch 2 sagt, dass das Team bereits damit begonnen hat, einen Helden und neue Maps für Saison 8 zu testen, die erst in einigen Monaten live gehen werden. Das Entwickler Team will alle 9 Wochen neuen Content rausbringen um die Fans weiterhin zu begeistern.

Das Entwicklerteam hat vor kurzem seine Pläne für die Veröffentlichung von Content für den ersten Battle Pass von Overwatch 2 vorgestellt. Dabei wird es Zugang zu der neuen Heldin Kiriko geben, wir werden fünf legendäre Skins bekommen und noch so einiges mehr. Der Battle Pass der Saison 1 ist allerdings nicht der einzige zukünftige Content, mit dem Blizzard Entertainment alle Hände voll zu tun hat.

Entwickler von Overwatch 2 testen bereits die Erweiterungen für Saison 8

Im Gespräch mit Eurogamer erklärte Game Director Aaron Keller, dass saisonale Drops und Battle-Pässe dabei helfen werden, “die Entwicklung zu finanzieren”. Deshalb ist es für die Entwickler am besten, im Voraus zu planen und an neuen Erweiterungen zu arbeiten, lange bevor sie das Licht der Welt erblicken. Blizzard testet aktuell den Helden, der zusammen mit Overwatch 2 Season 8 erscheinen wird. Diverse Maps, die wahrscheinlich erst in Saison 13 erscheinen werden, sind ebenfalls in Produktion.

Der Game Director merkte auch an, dass “… die kontinuierliche Veröffentlichung und die Beibehaltung dieser Kadenz es uns ermöglicht, die gesamte Entwicklung auf diesem unglaublich hohen Niveau zu finanzieren, das wir immer anstreben, mit dieser sehr häufigen Menge an Content, die wir auf lange Sicht machen wollen.”

Fans können sich auf jede Menge neuen Content freuen

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge plant Blizzard, etwa alle 2 Monate bis neun Wochen eine neue Overwatch 2-Saison zu veröffentlichen. Kellers Kommentare deuten darauf hin, dass das Produktionsteam in der Lage sein wird, diesen Veröffentlichungsrhythmus noch eine ganze Weile beizubehalten.

Saison 1 ist bereits vollgepackt mit Content, die von neuen Helden und Orten bis hin zu Skins und Modi reichen. Was nach dem ersten Battle Pass kommt, bleibt allerdings noch ein wenig im Dunkeln, was die Details angeht. Es gibt momentan auch schon einige Infos zu der neuen Heldin, Kiriko. Kiriko ist eine Support Heldin, die mit einem mächtigen Kit ausgestattet ist. Als Waffe hat sie ein Kunai, ein Wurfmesser. Außerdem kann sie Wände hochklettern, was sie zu einer begehrten Auswahl machen wird.

Eine weitere beeindruckende Fähigkeit ist Swift Step, mit der sie sich teleportieren kann.  “Protection Suzu”, macht es ihren Teamkameraden  für kurze Zeit möglich, unsterblich zu werden, was äußerst praktisch ist. Alle weiteren Infos zu ihr könnt ihr hier nachlesen. Glücklicherweise hat das Warten darauf, was genau die Fortsetzung mit sich bringen wird, bald ein Ende. Overwatch 2 erscheint diesen Herbst am 4. Oktober für Nintendo Switch, PC, PlayStation und Xbox.