DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2-Helden Bastion und Torbjörn wieder spielbar

Zwei der Damage Dealer von Overwatch 2 befinden sich seit über einer Woche in der Reparaturwerkstatt, nachdem Bugs dafür... Mara | Oktober 20, 2022

Zwei der Damage Dealer von Overwatch 2 befinden sich seit über einer Woche in der Reparaturwerkstatt, nachdem Bugs dafür gesorgt haben, dass einige ihrer Fähigkeiten unerwartet funktionieren. Obwohl solche Heldenbugs im Spiel keine Seltenheit sind, kann Blizzard die betroffenen Helden in der Regel recht schnell wieder ins Spiel bringen.

Zum Glück für Bastion- und Torbjörn-Fans kündigte Blizzards Vizepräsident Jon Spector heute in einem Tweet an, dass beide Overwatch-Helden am 25. Oktober wieder im Spiel sein werden. Bastion wurde zu Beginn von Overwatch 2 stark überarbeitet und die Spieler haben es genossen, den aufgepeppten Roboterfreund zu spielen. Endlich werden beide Helden nach zwei Wochen zurückkehren.

Probleme mit Bastions Ult

Kurz nach dem Start des Spiels traten jedoch Probleme mit seiner ultimativen Fähigkeit auf. Bastions Artilleriefähigkeit war so fehlerhaft, dass die Spieler sie immer wieder abfeuern konnten, anstatt nur dreimal, wie es eigentlich vorgesehen war. Obwohl dieser Fehler wahrscheinlich zumindest ein Teil des Grundes ist, warum der Held komplett aus dem Spiel entfernt wurde, gab Blizzard nicht genau an, warum Bastion gefixt werden musste. Er wurde am 10. Oktober aus dem Spiel entfernt.

Während Bastion komplett aus dem Spiel entfernt wurde und die Spieler ihn nicht einmal mehr auf dem Charakterauswahlbildschirm oder in der Heldengalerie sehen können, ist Torbjörn im Quick Play weiterhin verfügbar. Allerdings ist sein Symbol im Abschnitt für Schadenshelden ausgegraut, wenn er in ein kompetitives Match geladen wird.

Das Problem mit dem schwedischen Helden scheint mit seiner Fähigkeit Overclock zu tun zu haben. Blizzard beschrieb die Probleme mit beiden Helden in dem ursprünglichen Tweet, in dem das Ausscheiden der beiden Helden aus der aktiven Heldenliste angekündigt wurde, als schwerwiegende Beeinträchtigung des Gameplays.

Die gute Nachricht ist, dass beide geliebten (oder verachteten, je nachdem, wie ihr das Spiel spielt) Damage Heros am 25. Oktober zurückkehren werden.

Nächster OW2-Balance Patch geleakt

Außerdem wurde auch der nächste Balance-Patch für Overwatch 2 geleakt, der Änderungen an Sombra, Genji, Zarya und D.Va, um einige der bisher stärksten Helden des Spiels zu nerfen. In den Patch-Leaks wird Sojourn nicht erwähnt:

Sombra

  • Sperrungsdauer von Hack-Fähigkeiten wurde von 1,75 auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Gehackte Gegner sind für die Dauer des Effekts keine gültigen Ziele mehr zum Hacken
  • Der Multiplikator für gehackten Schaden wurde von 40 auf 25% reduziert.

Genji

  • Maximale Munition von 30 auf 24 reduziert
  • Shuriken-Schaden von 29 auf 27 gesenkt

Zarya

  • Barrieredauer von 2,5 auf 2 Sekunden verringert
  • Abklingzeit der Barriere von 10 auf 11 Sekunden erhöht

D.Va

  • Streuung der Fusionskanone von 3,5 auf 3,75 erhöht
  • Aufprallschaden des Booster von 25 auf 15 reduziert

In der Geschichte der Overwatch League haben Balance-Änderungen die Meta oft komplett verändert. Im Jahr 2020 zum Beispiel änderten Buffs für Genji die Strategie fast aller Teams für den Sommer-Showdown, und die Teams, die die besten Genji-Spieler hatten, setzten sich in diesem Teil der Saison durch. Es ist möglich, dass ein Balance-Patch wie dieser die Meta erneut verändern könnte.

Bildnachweis: twitter.com/OverwatchCaval