DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2 Entwickler will Änderungen an Ranglisten durchführen

Es sieht ganz so aus, als würde Overwatch 2 bald einige massive Änderungen erfahren. Die Entwickler des Spiels wollen... Leni | März 26, 2023

Es sieht ganz so aus, als würde Overwatch 2 bald einige massive Änderungen erfahren. Die Entwickler des Spiels wollen Änderungen am Ranglistenspiel durchführen und einen Reset durchsetzen.

Der Game Director von Overwatch 2, Aaron Keller, hat vor kurzem neue Details über die Änderungen am Rangsystem verkündet, die intern im Team diskutiert werden. Overwatch 2 wurde bei seiner Veröffentlichung von Fans und Kritikern sehr gelobt. Allerdings gab es auch viele Stimmen, die auf den Ranglistenmodus verwiesen, denn dort gab es jede Menge Probleme.

Probleme in Overwatch

Das Matchmaking wurde laut den Spielern viel schlechter und Aussteiger ruinierten die Spiele. Einige dieser Probleme sind immer noch vorhanden, und die Entwickler arbeiten immer noch an Änderungen, um die Probleme zügig zu beheben. Jetzt gibt es neue Infos, dass die Entwickler anscheinend einige Änderungen vornehmen wollen, um Rangrücksetzungen, detailliertere Informationen über den Rangfortschritt der Spieler und ihre individuelle Leistung anzugehen.

Entwickler kündigt Änderungen am Rang an

Wie Keller sagte, werden die potenziellen Änderungen am Ranglistenspiel einige der negativen Interaktionen ansprechen, die Spieler während der Lebensdauer von OW2 damit hatten.

“Eines der größten Probleme, die von den Spielern angesprochen werden, ist die Beeinträchtigung ihrer Erfahrung durch die teilweise Rücksetzung der Wertung zu Beginn jeder Competitive-Saison”, sagte Aaron. “Ab Saison 4 werden wir diese Rücksetzung entfernen, und die Spieler sollten von Saison zu Saison ein viel klareres Bild von ihrer Bewertung haben.”

Keller erklärte, dass das Team momentan über Rangrücksetzungen diskutiert, die in größeren Abständen stattfinden könnten, als Beispiel nennt er “vielleicht jährlich” anstelle der bisherigen saisonalen Rücksetzungen.

Reaktionen aus der Community

Die Reaktion der Community auf die Ankündigung von Overwatch Cavalry über Twitter war gemischt. Einige Spieler argumentieren, dass das Spiel komplett auf die Rangrücksetzungen verzichten könnte.

“Was wäre, wenn die Ränge nicht zurückgesetzt würden, weil sich mein Leben nicht um den Wettkampf dreht, aber das sollte nicht bedeuten, dass mein Rang zurückgesetzt wird”, argumentiert ein Spieler.

Andere wiederum argumentieren, dass die Probleme mit dem kompetitiven Spiel nur symptomatisch für andere Probleme mit dem Gameplay sind, auf die sich das Entwicklerteam im Moment konzentrieren sollte.

Die meisten Leute waren wohl eher der Meinung von einer Person, die diesen Tweet verfasste: “Wie wäre es, das Matchmaking zu verbessern? Solange der Rang zurückgesetzt wird, der MMR aber nicht, ist es sinnlos und schadet dem Spiel nur.”

Aktuell ist noch nicht bekannt, wann die Änderungen ins Spiel kommen werden, aber für den Moment sind die Spieler zufrieden, dass die Rangrücksetzungen zumindest vorübergehend verschwunden sind. Season 4 wird wahrscheinlich im April starten, und mit ihr werden sicher einige Änderungen ins Spiel kommen.