DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2-Drama hört nicht auf: PCs schalten sich aus

Blizzard untersucht einen beunruhigenden Bug in Overwatch 2, der die Computer der Spieler einfach ausschaltet. Nach mehreren Serverproblemen, Bugs,... Mara | Oktober 13, 2022

Blizzard untersucht einen beunruhigenden Bug in Overwatch 2, der die Computer der Spieler einfach ausschaltet. Nach mehreren Serverproblemen, Bugs, die das Spiel zerstören, dem Verlust von Fortschritten und anderen Problemen, wäre es mittlerweile eine Untertreibung, den Start von Overwatch 2 als problematisch zu bezeichnen.

Jetzt wurde ein Problem ans Licht gebracht, das potentiell PCs zerstören kann. Die Computer einiger Spieler schalten sich komplett ab oder starten neu, während sie Overwatch 2 spielen, wodurch sie das Spiel nicht mehr spielen können. Bereits vor neun Tagen wurde das Problem in einem Thread in den Blizzard-Foren angesprochen, also am 4. Oktober, der Tag, an dem Overwatch 2 veröffentlicht wurde.

PC-Abstürze durch Overwatch 2

Blizzards EU-Kundenservice hat gestern zum ersten Mal darüber gepostet. Das ist an sich schon besorgniserregend. In dem Thread bittet Blizzard diejenigen, die das Problem haben, den Befehl Ausführen zu verwenden und die Informationen von ihrem DXDIAG zu posten. Es scheint, dass es in der Woche, seit das Problem zum ersten Mal auftrat, keine Lösung gab, aber zu wissen, dass das Team das Problem untersucht, ist zumindest in dieser Hinsicht ermutigend.

Laut den Beiträgen in diesem Thread ist der Bug uneinheitlich. Bei einigen Spielern überhitzen die CPUs, während sie in der Warteschlange stehen, bei anderen erscheint ein blauer Bildschirm, und wieder andere berichten, dass ihr PC direkt ins BIOS zurückkehrt.

Wenn Spieler noch keine Probleme damit hatten, dass OW2 ihren PC ausschaltet, sind sie wahrscheinlich noch nicht von dem Fehler betroffen. Aber für diejenigen, die derzeit nicht spielen können und deren Rechner gleichzeitig beschädigt werden könnten, sollte Blizzard diesen beunruhigenden Bug schnell beheben.

Geschenke als Entschuldigung

Der Start von Overwatch 2 war eine Achterbahn der Gefühle, mit Spielern, die wütend auf die Entwickler sind, obwohl das Spiel eigentlich ziemlich viel Spaß macht. Nach dem Fail-Start musste jetzt eine Gegenreaktion von Blizzard kommen. Der Titel hatte in fast allen Bereichen Probleme: Spieler steckten in Warteschlangen mit 40.000 Spielern fest, gesperrte Helden, die bereits freigeschaltet waren, DDoS-Angriffe und wenig bis keine schnellen Lösungen.

Blizzard hat diese Beschwerden zur Kenntnis genommen und die Fans mit einem Geschenk für all den Ärger entschädigt, den die Spieler während des Starts hatten. In einer Pressemitteilung von Blizzard vom 11. Oktober teilten die Entwickler mit, dass sie das Feedback und die schiere Menge an Spielern, die das Spiel unbedingt spielen wollten, zu schätzen wissen.

Daher haben die Entwickler beschlossen, den Spielern eine Belohnung dafür zu geben, dass sie Teil des Spiels sind und sich mit diesen Problemen auseinandersetzen. Um sie zu bekommen, müsst ihr euch nur zwischen dem 25. Oktober und dem Ende der ersten Season einloggen.

Bildnachweis: twitter.com/playoverwatch