DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2: Das ist der erste neue Held

Nach monatelangen Leaks wurde Sojourn nun endlich offiziell angekündigt. Die Overwatch 2-Heldin wurde vollständig enthüllt, wobei ihr Debüt in... Alex | April 16, 2022

Nach monatelangen Leaks wurde Sojourn nun endlich offiziell angekündigt. Die Overwatch 2-Heldin wurde vollständig enthüllt, wobei ihr Debüt in der kommenden Beta stattfinden wird. Obwohl sich das Rampenlicht auf den neuen Damage-Helden konzentriert, hat Blizzard still und heimlich eine Reihe von neuen Designs für klassische Charaktere enthüllt.

Bislang wurden nur 15 der 31 ursprünglichen Overwatch-Helden offiziell in der Fortsetzung vorgestellt. Meistens machen die Entwickler eine große Sache daraus, wenn diese visuellen Überarbeitungen bekannt werden. Jetzt sind aber eine Reihe von Änderungen im neuen Gameplay Trailer aufgetaucht, ohne dass Blizzard sie angekündigt hat.

Sojourn wurde offiziell angekündigt

Der ursprüngliche Overwatch-Trupp ist schon seit einer Weile ein fester Bestandteil der Geschichte, aber auch andere Namen sind in der Vergangenheit immer wieder aufgetaucht. Sojourn, zum Beispiel, kam zum ersten Mal während des Storm Rising-Events im Jahr 2019 ans Licht.

Spieler fragten sich, ob Sojourn einer der nächsten spielbaren Charaktere in Overwatch sein würde, aber das war vorerst nicht der Fall. Es sieht jedoch so aus, als ob Sojourns Zeit mit Overwatch 2 endlich gekommen ist, da sie einer der neuesten Helden sein wird, die dem Roster beitreten.

Wer ist Sojourn?

Spieler, die tief in die Geschichte von Overwatch eingetaucht sind, erinnern sich vielleicht an Sojourn, da sie eines der ursprünglichen Mitglieder des Teams war. Auch Winston rief sie anfangs an, aber sie trat dem Team erst nach dem Angriff des Null-Sektors bei. Obwohl sie ein neuer Held ist, ist Sojourn in der Geschichte immer wieder aufgetaucht, was sie zu einem bekannten Gesicht für Overwatch-Fans macht, die nicht genug von der Geschichte bekommen können.

In einem Video zur Entstehungsgeschichte, das am 13. April veröffentlicht wurde, enthüllte Blizzard, dass Sojourns richtiger Name Vivian Chase ist. Sie war Mitglied der kanadischen Spezialeinheiten und kämpfte an der Seite von Overwatch während der Omnic-Krise. Sie verband eine enge Freundschaft mit Jack “Soldier: 76” Morrison, der sie nach der Krise kontaktierte, um sich Overwatch anzuschließen.

Als Kommandantin arbeitete sie mit den Feldagenten der Organisation zusammen und versuchte, dafür zu sorgen, dass sie alle in Sicherheit blieben. Es ist nicht klar, welche Abenteuer sie nach ihren Tagen bei Overwatch erlebt hat, aber es ist sicher, dass wir mehr über ihre Geschichte erfahren werden, wenn mehr von Overwatch 2 gezeigt wird.

Welche Rolle übernimmt Sojourn?

Um auf die technischen Details einzugehen: Sojourn ist eine Heldin mit mittlerem Schaden, Mobilität und Anti-Flanken-Potenzial. Die Details ihrer Fähigkeiten wurden in einem Gameplay-Trailer und einer dazugehörigen Grafik enthüllt, die beide genau zeigen, wie sie in Overwatch 2 funktionieren wird.

Sojourns charakteristische Waffe ist eine Railgun, die Schnellfeuerprojektile verschießt, von denen jedes beim Aufprall Energie erzeugt. Ihre Waffe verfügt außerdem über einen Sekundärschuss, der einen “High-Impact Shot” abfeuert. Dieser Schuss verbraucht die gesamte Energie, die sie durch ihr Primärfeuer gespeichert hat.

Sojourn verfügt auch über einige spannende Fähigkeiten. Power Slide ist eine Mobilitätsfähigkeit, mit der sie über den Boden gleiten kann. Wenn man die Rutsche abbricht, wird daraus ein Hochsprung, ähnlich wie bei Baptiste.

“Disruptor Shot” schleudert einen Energieschuss, der Gegner in seinem Wirkungsbereich verlangsamt und ihnen Schaden zufügt. Ihre ultimative Fähigkeit, Overclock, lädt ihre Railgun automatisch für eine kurze Zeit auf und lässt geladene Schüsse Gegner durchbohren, wodurch sie potenziell mehr als einen Gegner auf einmal treffen kann.

Andere Helden werden überarbeitet

Im Gameplay-Trailer zu Sojourn gab es zunächst einen brandneuen Blick auf Ashe. Die Fans waren schnell geteilter Meinung, was sie von ihrem angepassten Aussehen für die kommende Fortsetzung halten sollten. Jetzt gibt es noch mehr zu bedenken, da ein weiterer Held in neuen Threads aufgetaucht ist.

Roadhog ist in einem Entwickler-Update vom 15. April auf YouTube zu sehen. Während sich das Material einmal mehr auf Sojourn konzentriert, haben wir in einem kurzen Gameplay-Clip bei 5:37 einen ersten Blick auf Roadhogs neues Design geworfen. Sogar Roadhogs Haken wurde für die Fortsetzung angepasst. Dieses Mal trägt Hog mehr als nur ein paar Schulterpolster. Eine halb zerrissene Jacke bedeckt einen Großteil seines Oberkörpers, wobei die früheren gelblichen Muster nun durch ein rotes Design ersetzt wurden.

Darüber hinaus wurde sogar der Haken, der das Markenzeichen des Tanks ist, ein wenig aufgefrischt. Der silberne, metallische Haken aus dem Basisspiel ist verschwunden, denn Blizzard hat sich in Overwatch 2 für einen schlichteren, schwarzen Haken für Roadhog entschieden.