DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2-Crossover mit One-Punch Man

Genji bekommt einen neuen legendären Skin als Teil der One-Punch-Man-Kollaboration von Overwatch 2 und auch Kiriko bekommt einen neuen... Mara | März 7, 2023

Genji bekommt einen neuen legendären Skin als Teil der One-Punch-Man-Kollaboration von Overwatch 2 und auch Kiriko bekommt einen neuen Skin.

Jedermanns Lieblings-Ninja ist der nächste in der Reihe für einen One-Punch-Man-Kollaborationsskin in Overwatch 2. Genjis neuer legendärer Skin ist von der Figur Genos aus der beliebten Anime-Serie inspiriert. Nach Saitama – Doomfist und One Punch Man Mumen Rider – Soldier: 76 wurde auch ein Skin für Kiriko aus der Kollaboration vorgestellt.

One-Punch Man Crossover

In einem Interview mit dem PlayStation Blog haben einige Blizzard-Entwickler die Kollaboration erläutert, dank der auch thematische Skins für Doomfist, Soldier: 76 und Kiriko kommen sollen, und haben einige ihrer Inspirationen erklärt.

“Wir im Overwatch-Team sind besessen von Anime”, so Associate Director Aimee Dennett. “Genau wie unsere Spielerbasis haben wir Spaß daran, über Crossover und Ähnlichkeiten zwischen Charakteren aus unseren Lieblingsserien nachzudenken. Doomfist und Saitama waren für uns aufgrund ihrer Fähigkeiten eine ganz natürliche Kombination. Sie haben außerdem beide eine Glatze. Es schadet nicht, dass unser Game Director Aaron Keller auch ein großer One-Punch-Man-Fan ist.

Die Overwatch 2-Spieler bekommen endlich die Kollaborationen, die ihnen versprochen wurden. Vor einem Monat wurde das neue Crossover schon angekündigt und nach Saitama-Doomfist und Mumen Rider Soldier: 76, ist der Kiriko One-Punch Man-Skin, der heute enthüllt wurde, der nächste Skin der Kollaboration. Es ist auch die erste größere Zusammenarbeit, die nicht von Blizzard ausgeht, seit das Studio mit Lego für den Bastion-Skin zusammengearbeitet hat.

Genjis neuer Skin

“Es ist wahrscheinlich nicht überraschend, dass es eine Menge Geeks gibt, die an Overwatch 2 arbeiten, und wir alle haben unsere eigenen persönlichen Teile der Popkultur, für die wir eine Leidenschaft haben”, sagte Dennett.

“Es war sehr befriedigend zu sehen, wie Leute, die One-Punch-Man schon immer geliebt haben, darüber nachdachten, wie sie ihren Lieblingsanime in die Sache einbringen können, an der sie jeden Tag arbeiten. Es ist auch sehr befriedigend, die Reaktionen der Spieler zu sehen, die zufällig auch One-Punch Man lieben! Es fühlt sich an wie ein Gespräch, das wir mit unseren Spielern führen, darüber, dass wir als Team die gleichen Leidenschaften teilen wie sie.”

Was Genji betrifft, so Blizzard gesagt, dass der Genos-Charakter “perfekt” zu dem Cyborg-Ninja passt und das Team mit dem Ergebnis des neuen legendären Skins zufrieden ist. “Die beiden Charaktere sind im Wesentlichen Cyborgs und beide haben eine sehr ernste und intensive Einstellung”, so Art Director Dion Rogers.

Genji

“Wir wollten sicherstellen, dass die Spieler erkennen, dass unsere Charaktere im Wesentlichen die OPM-Helden verkörpern. Genos stachelblondes Haar war eine interessante Herausforderung, denn je mehr wir uns an den Stil anpassten, desto mehr verloren wir Genji dabei. Unsere Konzeptkünstler haben darauf geachtet, die Hauptästhetik der beiden Helden zu kombinieren, ohne dabei einen der beiden Charaktere zu verlieren.”