DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2-Bug lässt Spieler mitten im Game die Teams tauschen

In Overwatch 2 ist ein Bug aufgetaucht, durch den die Spieler während des laufenden Matches das Team wechseln und... Mara | Januar 20, 2023

In Overwatch 2 ist ein Bug aufgetaucht, durch den die Spieler während des laufenden Matches das Team wechseln und niemand weiß, warum. Das Game ist dafür bekannt, hier und da ein paar Bugs zu haben, aber die sind sonst nicht so gravierend, wie dieser.

Das kann wirklich nervig sein, wenn man mit seinen Mates eine Runde spielen will, aber plötzlich nicht mehr im gleichen Team ist. Stellt euch vor, ihr macht gerade ein paar Kills und wechselt dann das Team. Dann war alles davor umsonst und der Sinn hinter dem Spiel geht verloren, wenn man am Ende eh nicht weiß in welchem Team man zum Schluss landet. Wo bleibt da nur der Hotfix?

Bug verdirbt den Spielspaß

Ein OW2-Spieler hat den Glitch aufgedeckt, als er mitten im Spiel das Team gewechselt hat. Dieser Ana-Spieler schien sich zusammen mit seinen Teammates sehr ins Zeug zu legen. Das Spiel auf dem Lijiang-Turm sah sehr einseitig aus und plötzlich wurden mehrere Spieler des einen Teams ins andere Team geschoben.

ow2 bug

Nachdem der Bug bekannt wurde, scherzte ein OW2-Spieler: “Ich weiß, dass manche Leute alles tun würden, um das Spiel zu gewinnen, aber geht das nicht ein bisschen zu weit?” Durch den Bug beginnen wohl auch Overwatch 2-Lobbys von vorne, manchmal sogar auf einer ganz anderen Map.

“Ich hatte einmal ein komplettes Spiel, das auf der Map Circuit Royal neu gestartet wurde und wir waren kurz vor dem Ende”, sagte der Spieler, der diese Version des interessanten neuen Bugs meldete, im Thread vom 19. Januar. Er fügte hinzu, dass “das Spiel plötzlich endet und alle zu Rialto wechseln”. Während Rialto für einige eine angenehme Karte sein könnte, würden die meisten Overwatch-Spieler lieber das Match beenden, das sie ursprünglich gespielt haben.

Ähnlicher Bug seit Monaten im Game

Dieser Bug wurde neu entdeckt, aber ein anderer Bug versaut das Spiel schon seit einigen Monaten. Im November wurde gemeldet, dass das gesamte Team von einer Seite auf die andere gewechselt ist. “Alle Spieler wurden mitten in einem QP-Match auf der Route 66 ins andere Team getauscht”, so der OW2-Spieler. In dem historischen Clip verlor ein unglücklicher Tankspieler sein Match, weil er am Ende der Lobby ins andere Team geschoben wurde.

Dann gab es länger keine Meldungen über diesen Bug mehr und die Community hat angenommen, dass das Problem beseitigt wurde. Das hat sich jetzt als falsch herausgestellt. Übrigens haben die Spieler berichtet, dass dieses Problem “auch schon in OW1 vorgekommen ist”. Der Bug ruiniert jetzt schon seit einiger Zeit die Games der Spieler, und hoffentlich schafft es Blizzard bald, den Fehler zu beseitigen.

Bildnachweis: twitter.com/AniGamingNatio1