DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2 bufft Lifeweaver noch vor seinem Release

Der 37. Held von Overwatch 2, Lifeweaver, hat schon einige Tage vor seinem Season 4-Debüt einen Buff an seinem... Leni | April 10, 2023

Der 37. Held von Overwatch 2, Lifeweaver, hat schon einige Tage vor seinem Season 4-Debüt einen Buff an seinem Healing bekommen. Overwatch 2 Season 4 wird morgen releast. Lifeweaver wurde erstmals Anfang April mit einem Trailer angekündigt, der sowohl sein elegantes Design als auch seine nützlichen Fähigkeiten vorstellt.

Seine Rolle als Support Hero stattet ihn mit mehreren Werkzeugen aus, mit denen er Teamkameraden in Gefahr retten kann, einschließlich der umstrittenen Fähigkeit, Teamkameraden zu sich zu ziehen, wenn es nötig ist. Fähigkeiten dieser Art sind in Overwatch 2 rar gesät, und während die Fähigkeit, Teamkameraden zu retten, die von der Karte fallen, sicherlich nützlich sein wird, befürchten viele Spieler, dass dieselbe Fähigkeit am Ende für Trolling verwendet werden könnte.

Probleme mit Lifeweaver

Sein Pull ist nicht die einzige Fähigkeit von Lifeweaver, die Anlass zur Sorge gibt, denn seine passive Fähigkeit erzeugt beim Tod einen Heilgegenstand, der sowohl von gegnerischen als auch verbündeten Spielern genutzt werden kann. Am 3. April bestätigte Blizzard Entertainment, dass Lifeweaver der neunte Support-Held von Overwatch 2 sein wird. Der Heiler ist der erste Charakter, der aus Thailand kommt und mit Symmetra befreundet war.

Nach seiner Enthüllung äußerten sich einige Spieler besorgt über einige von Lifeweavers Fähigkeiten. Dazu gehörten das Ziehen von Teamkameraden in alle Richtungen und seine Heilfähigkeiten, die nicht ganz ausreichend sind. Aufgrund des Feedbacks von Spielern über seine enttäuschenden Heilfähigkeiten nach der Testphase hat Overwatch 2 bereits vor dem Season 4-Patch die Healing Charge Time von Lifeweaver geändert.

Held wird gebufft

Auf Twitter verriet der Game Director von Overwatch 2, Aaron Keller, dass Lifeweaver am ersten Tag von Season 4 einen Buff erhalten wird. Overwatch 2 hat die primäre Healing Charge Time des Helden von 1,2 auf 1,0 Sekunden angepasst. Die primäre Heilung von Lifeweaver – Healing Blossom – funktioniert ähnlich wie Kirikos Ofuda, stellt aber Health in Stößen statt in einem Strom wieder her.

Abgesehen von der Heilung kann Lifeweaver die Waffe wechseln, um mit seiner Fähigkeit Thorn Volley Projektile auf Gegner zu feuern. Das funktioniert ähnlich wie Zenyattas Damage Ability. Lifeweaver kann Spieler auch mit einer Petal Plattform in die Luft werfen und mit Rejuvenating Dash auf sie zu sprinten.

Was die Fähigkeiten von Lifeweaver angeht, so haben sich einige Spieler über die schiere Anzahl von ihnen beschwert. Die umfangreiche Liste umfasst Healing Blossom, Life Grip, Petal Platform, die Passive Parting Gift, Thorn Volley, seine Ultimate Tree of Life und Rejuvenating Dash.

“Ich glaube, sie haben erkannt, dass sie sich mit diesem Charakter ein Problem eingehandelt haben, weil sie eine weitere Fähigkeit hinzugefügt haben, für die es keine Keybinds gibt”, sagte Twitch-Streamer Seagull. “Und deshalb haben sie Lifeweaver einfach eine weitere Waffe gegeben.”

Zusätzlich zum Lifeweaver-Buff hat Overwatch 2 die vollständigen Patch-Notes für Saison 4 veröffentlicht. Das kompetitive Spiel hat acht Helden verändert, darunter Moiras Fade, außerdem wurde Brigitte überarbeitet. Overwatch 2 Season 4 wird morgen, am Dienstag, den 11. April veröffentlicht.