DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2-Bücher geben Hinweise auf neue Heroes und Maps

Overwatch 2-Fans können sich in diesem Jahr auf eine Menge neuen Content freuen. Vor allem Lore-Liebhabern dürften die Releases... Mara | Januar 18, 2023

Overwatch 2-Fans können sich in diesem Jahr auf eine Menge neuen Content freuen. Vor allem Lore-Liebhabern dürften die Releases der Bücher “Overwatch 2: Heroes Ascendant: An Overwatch Story Collection” und “Overwatch: Declassified” sehr gefallen, die einige wichtige Details über die Geschichte des Spiels enthalten.

Leider gibt es noch kein offizielles Datum oder eine Roadmap für die neuen Inhalte, aber es gibt einige Hinweise dazu. In den kommenden Büchern könnte es Details dazu geben, wann die Spieler mit dem neuen PvE-Content, wie neue Heroes und Maps rechnen können. Erfahrt hier alles, was wir über die Hinweise aus den Overwatch-Büchern wissen!

Neue Helden und Maps angeteasert?

Das Buch “Overwatch 2: Heroes Ascendant” soll am 17. Oktober 2023 erscheinen und wird mehrere Kurzgeschichten der Heroes aus dem Spiels enthalten. Wie Overwatch Cavalry herausgefunden hat, deuten die Zusammenfassungen einiger dieser Geschichten darauf hin, dass es bald möglicherweise viel neuen Content geben wird, insbesondere da die kommende Kampagne von OW2 die Null Sector Invasion in den Mittelpunkt stellt.

Manche der aufgelisteten Geschichten deuten vielleicht sogar auf neue Maps und Charaktere hin. In einer Geschichte heißt es zum Beispiel: “Während Abwurfkapseln des Null-Sektors auf Tokio herabregnen, hört Hanzo den Geist seines Vaters – und trifft auf ein vertrautes Gesicht.”

Eine andere Geschichte “erzählt Symmetras Reisen ins Ausland, um einen Vishkar-Assistenten … und einen alten Freund zu finden”, während ein anderer Autor “der Beziehung von Ana und Jack eine neue Perspektive verleiht, als sie sich durch das zerstörte Istanbul schlängeln, um sich mit einem Informanten zu treffen, der behauptet, zu wissen, was Overwatch vor all den Jahren zum Einsturz gebracht hat.”

Hinweise auf neuen PvE-Content?

Wer ist das bekannte Gesicht, mit dem sich Hanzo trifft? Was ist das für ein alter Freund von Symmetra? Könnten wir in der Zukunft sogar eine Map sehen, die in Istanbul angesiedelt ist?

Außerdem wird Overwatch: Declassified, das am 7. November in den USA und am 28. Juli in Kanada erscheinen soll, die “allererste Geschichte von Overwatch, von der Gründung in der Omnic-Krise bis zu seinem Fall und seiner Reformation”.

Das erste Buch wird als “perfekte Begleitlektüre zur Hauptgeschichte von Overwatch 2” bezeichnet, was darauf hindeuten könnte, dass seine Veröffentlichung in gewisser Weise mit ihr zusammenfällt. Wir wissen bereits, dass PvE-Inhalte im Laufe des Jahres 2023 und darüber hinaus schrittweise eingeführt werden, aber die Entwickler haben sich bisher noch nicht zu Story-Inhalten geäußert.

Damit das Buch jedoch die “perfekte Begleitlektüre” zur Kampagne sein kann, ist es wahrscheinlich, dass der neue PvE-Content bereits vor Oktober veröffentlicht wird, und noch viel früher, wenn die Geschichten im Laufe des Jahres in Teilen erscheinen.

Wir werden uns aber leider noch etwas gedulden müssen, bis wir den neuen Overwatch 2-Content sehen. Aber Entwickler Blizzard hat bereits versucht, den Hype zu pushen und behauptet, dass es die Fans vom Hocker hauen wird, wenn es soweit ist!

Bildnachweis: twitter.com/OverwatchCaval