Image
Icon
| September 14, 2021

Overwatch 2 – Brigittes Stun wird entfernt

Laut einem neuen Beitrag in den offiziellen Overwatch-Foren wird eine Änderung, um die Fans lange gebeten haben, endlich in Overwatch 2 auf die Server kommen. Community-Manager des Forums, AndyB, teilte ein paar wichtige Informationen.

AndyB, der in Threads, in denen es um das Balancing von Helden ging, immer wieder Details über die lang erwartete Fortsetzung verraten hat, war am 13. September wieder mit einem Update für Support-Helden am Start. Letzte Woche informierte AndyB die Fans im Overwatch Forum über die Zukunft der Supporter in Overwatch 2.

Die Zukunft der Support Heroes

In einem Thread, in dem es um die Frage ging, wie die Support Heroes in der Fortsetzung aussehen werden, gab der Community-Manager einige Details zweier Entwickler von Overwatch 2 bekannt, bei denen es sich den Vornamen nach, wahrscheinlich um Joshua Noh und Geoff Goodman handelt. Es gab zwar nicht so viele Infos, wie sich die Fans gewünscht haben, aber es gab trotzdem eine Menge rauszufinden.

Am wichtigsten ist die Bestätigung, dass das Entwicklerteam in Overwatch 2 “die Stuns von Brigitte entfernen” wird. Der Shield Bash der Supporterin ist ein wichtiger Teil ihres Movesets, mit dem sie Gegner aus Angriffen und Ultimates raus stunnen kann. Für viele Brigitte-Fans ist das wahrscheinlich eine große Veränderung, aber die meisten anderen Spieler werden sich vermutlich freuen.

image 15

 

Keine Grundüberarbeitung der Supporter

Darüber hinaus bestätigten die Entwickler, dass viele Eigenschaften der Supports in Overwatch 2 relativ unverändert bleiben werden. “Der Spielstil eurer Lieblings- Supporthelden sollte sich vertraut und ähnlich wie im ersten Teil des Spiels anfühlen”, heißt es in dem Post.

Die Selbstheilung von Helden wie Baptiste und Ana wird auch “ein mächtiger Teil” der Kits dieser Supporter bleiben, aber sie wird angepasst, um die passiven Fähigkeiten zu berücksichtigen, die bestimmten Rollen hinzugefügt werden. Support Heroes werden in der Fortsetzung eine passive Selbstheilung erhalten, ähnlich wie die derzeitige Passive von Mercy.

overwatch forum

Wir haben immer noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für Overwatch 2, aber die fünfte Saison der Overwatch League wird auf einem early Build des Spiels im April 2022 gespielt werden. Selbstverständlich ist um die Firma herum sehr viel Chaos ausgebrochen und viele Partner der OWL haben sich verabschiedet, Blizz lässt sich natürlich trotzdem nicht davon abhalten weiterzumachen.

Der Fakt, dass OW2 sicher erst 2022 oder sogar später rauskommen wird, gibt Activision und Blizzard aber genug Zeit Gras über die Klagen und Vorwürfe der Belästigung und deren Folgen wachsen zu lassen und mit dem Overwatch 2 Release dann nochmal neu anzugreifen. Für die Playerbase ist das natürlich wünschenswert, denn viele Spieler auf der ganzen Welt (darunter sicher auch der ein oder andere von euch) würden sich freuen, “ihr” Game wieder ganz oben zu sehen.

Das wichtigste zu Overwatch 2 von der BlizzConline könnt ihr hier nachlesen.