DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2 bricht Rekorde mit 25 Millionen Spieler

Overwatch 2 hat in nur 10 Tagen die Marke von 25 Millionen Spielern überschritten und damit den Rekord des... Leni | Oktober 15, 2022

Overwatch 2 hat in nur 10 Tagen die Marke von 25 Millionen Spielern überschritten und damit den Rekord des ersten Spiels gebrochen. Seitdem das Spiel als Free to Play Titel erhältlich ist, haben jede Menge Leute angefangen, Overwatch 2 zu spielen. Activision Blizzard hat Overwatch 2 vor etwa zwei Wochen als Free-to-Play-Titel auf den Markt gebracht.

Der Start verlief allerdings nicht gerade reibungslos: gleich zwei DDoS-Angriffe haben die Serververbindungen stark belastet, so dass die meisten Spieler keine Möglichkeit hatten, in das Spiel einzusteigen und stattdessen warten mussten. Doch es wurde glücklicherweise schnell eingegriffen und zur großen Freude und Erleichterung für die Spieler lässt sich Overwatch 2 nun fast wieder normal spielen und ist deutlich stabiler, auch wenn es hier und da noch ein paar Probleme gibt.

Schon 25 Millionen Spieler für Overwatch 2 angemeldet

Trotz der Herausforderungen und Hindernisse am Anfang ist es offensichtlich, dass die Fortsetzung von Overwatch immer noch ein großes Publikum anzieht und jede Menge Fans begeistert. In mehreren Posts auf den Social Media. Seiten von Overwatch gab Blizzard Entertainment bekannt, dass der Nachfolger von Overwatch in weniger als zwei Wochen, nämlich gerade mal 10 Tagen, die unglaubliche Anzahl von 25 Millionen Spielern überschritten hat.

Das ist eine stolze Summe und Blizzard war begeistert. Das ist allerdings nicht der einzige Grund für die Feierlichkeiten des Teams. Aus einer Pressemitteilung von Blizzard geht außerdem hervor, dass die tägliche Spielerzahl von Overwatch 2 fast dreimal so hoch ist wie die “vorherige tägliche Spielerzahl von dem ursprünglichen Overwatch”.

Ein holpriger Start

Trotz der Startschwierigkeiten genießt Blizzards neuester Helden-Shooter also bereits einen rekordverdächtigen Start. Es kann gut sein, dass die Zahlen in Zukunft auch noch weiter massiv steigen und wir das Ende des Tunnel noch gar nicht vor uns haben. Angesichts des neuen Status als Free-to-Play Spiel ist es kaum überraschend, dass Overwatch 2 bereits eine Userbasis von 25 Millionen Spielern angehäuft hat. Das ist auf jeden Fall eine beeindruckende Leistung, vor allem für ein Spiel, das bei seiner ersten Veröffentlichung sehr gelitten hat.

Halloween Special

In den kommenden Tagen werden die Spieler noch mehr Gründe haben, sich dem Kampf in Overwatch 2 anzuschließen. Das Halloween-Ereignis “Junkersteins Revenge: Wrath of the Bride” findet zum Beispiel am 25. Oktober statt. “Wrath of the Bride” wird bis zum 8. November gehen und bietet den Spielern passend zu Halloween jede Menge gruselige Kosmetika, einen neuen PvE-Modus und zusätzliche Skins für die Junker Queen und Kiriko. Overwatch 2 ist ab sofort für PC, die Plattformen Nintendo Switch, Xbox und PlayStation spielbar.