DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2 bekommt ab Saison 9 Self-Heal

Die Meta von Overwatch 2 wird in der kommenden Saison kräftig aufgemischt, nicht durch einen neuen Helden, sondern durch... Leni | Januar 13, 2024

Die Meta von Overwatch 2 wird in der kommenden Saison kräftig aufgemischt, nicht durch einen neuen Helden, sondern durch ein neues, spannendes Update, das die Self-Heal Passive zu Tank- und Damage Heroes hinzufügen wird.

Mit dieser Änderung werden alle drei Kategorien von Helden eine Version der Self Heal Passive haben, weil die Helden der Support Kategorie bereits Self Heal haben. Die Version, die Tank- und Damage Heroes erhalten, wird jedoch eine “modifizierte, abgespeckte Version” sein. Momentan bekommen alle Support Heroes 15 Punkte Heilung pro Sekunde, nachdem sie zwei Sekunden lang keinen Schaden erlitten haben, aber es ist noch nicht bekannt, wie hoch dieser Wert für Tank- und DPS-Helden in der neunten Staffel sein wird.

Änderungen sollen Support Spieler entlasten

In einem Blogpost des Overwatch 2-Entwicklerteams erklärte Aaron Keller, der Game Director, dass das Team hofft, dass diese Änderungen “Nicht-Support-Spielern mehr Möglichkeiten geben, sich selbst zu versorgen”, während sie gleichzeitig “einen Teil des Drucks von Support-Spielern nehmen, alle am Leben zu erhalten.”

Mit diesen großen Änderung wollen die Entwickler von Overwatch 2, dass das Gewinnen von Matches weniger von Teamzusammenhalt, Mechanik und Strategie abhängt und dass einzelne Spieler, die gut spielen, das Gefühl haben, dass ihre Aktionen für den Sieg wichtiger sind. In einem früheren Post haben die Entwickler erklärt, dass das Spiel in Matches mit mangelndem Teamwork am frustrierendsten ist: “Die Abhängigkeit von den Mitspielern kann gleichzeitig eine der besten und schlechtesten Eigenschaften von unserem Spiel sein.”

Entwickler wollen Systeme ändern um frischen Wind in das Spiel zu bringen

Dieser Versuch, die miesen Matches, die durch schlechte Mitspieler verursacht worden sind, auszugleichen, ist Teil von dem Plan, das Spiel in nur ein oder zwei Jahren drastisch zu verändern. Anstatt das gleiche Spiel mit neuen Helden und Maps zu spielen, sind die Entwickler der Meinung, dass sich das Spiel immer mit neuen Systemen und Funktionen weiterentwickeln sollte”, wie zum Beispiel ein Map-Abstimmungssystem und Änderungen sowohl am Wettkampfsystem als auch am Balancing der Helden.”

Anfang dieser Woche wurde in Overwatch 2 ein neuer “Quicker Play”-Modus eingeführt, aber der ist erstmal nur ein Experiment, um zu sehen, wie gut er bei den Spielern ankommt. Bei den vielen großen Änderungen, die momentan immer wieder am Spiel vorgenommen werden, bleibt abzuwarten, wie sie alle auf die Community wirken.

Das sind alles wesentliche Änderungen für Overwatch 2 im Jahr 2024; es werden auch mindestens zwei weiteren Helden (Venture und ein Charakter mit dem Codenamen Space Ranger) hinzugefügt und es wird Änderungen an der Funktionsweise des Battle-Pass-Systems des Spiels geben.