DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Overwatch 2 – Alles was du über den Release wissen musst!

Im letzten November hat Blizzard das lang erwartete Overwatch Sequel bei der BlizzCon verkündet. Seitdem sind immer wieder Details... Adrian | August 14, 2020

Im letzten November hat Blizzard das lang erwartete Overwatch Sequel bei der BlizzCon verkündet. Seitdem sind immer wieder Details zum Overwatch 2 Releasedate, den Heroes und Modes aufgetaucht. Das Sequel des FPS Franchise wurde vor 10 Monaten angekündigt und wir wissen, dass es vor allem Single-Player fokussiert sein wird. Es soll endlich eine Kampagne und Quests in das Spiel integrieren. Overwatch 2 wird auch einen “aufgemotzten” Multiplayer Mode anbieten, der auch im originalen Teil verfügbar sein wird. Hier ist alles was wir soweit wissen.

Overwatch 2 Release & Game Modes!

Leider weiß keiner so wirklich wann Overwatch 2 genau rauskommt. Der einzige Hinweis auf das Release Date kam vom offiziellen PlayStation Twitter Account aus Brasilien: der Tweet, der mittlerweile gelöscht ist, sagte, dass das Overwatch Sequel in 2020 auf Playstation rauskommen wird. Es wurde nicht erwähnt in welchem Monat.

Overwatch 2 Release Leak Tweet

Abb.: Overwatch 2 Tweet vom Brasil Account

Wir können wahrscheinlich damit rechnen, dass es im Dezember, um die Weihnachtszeit herum veröffentlicht wird.

Das Hauptfeature für Overwatch 2 wird die Story und die Singeplayer basierten Features  sein. Diese PvE Modes werden von Fans schon freudig erwartet. Was genau die Storyline beinhalten wird ist noch unbekannt. Wir haben in dem “Recall” Trailer vom letzten jahr eine kleine Vorschau bekommen und der Teaser zeigt, dass Overwatch wieder gegen Massen von Omnics ankommen muss.

Das passt zu den Plänen der Entwickler die sie vor kurzem in Bezug auf die Sequel Maps enthüllt haben. Blizzard sagte sie wollen “längere Missionen mit mehr Feinden” in einem neuen Set von Missionen vergleichbar mit Valve’s Left 4 Dead 2. Das Sequel soll auch einen neuen “Push” Mode für Multiplayer bekommen. Die neue Playlist scheint eine Art Tauziehen zu sein oder eine Two-Way Version von Overwatch’s Payload Modus.

Free2Play & Crossplay?!

Blizzard prüft Overwatch 2 Crossplay vor dem Release Date und hat Pläne Spieler auf Xbox, PlayStation, PC und mehr für die meisten Mulitplayer Matches nach dem Launch zu verbinden.

Blizzard hat noch nicht bestätigt ob Overwatch 2 Free-to-play sein wird oder wie es mit den Kosten aussieht. Alle Multiplayer Features werden zu dem Overwatch Titel natürlich Gratis hinzugefügt. In den UK listet “GAME” das Spiel mit einem Pre-order Preis von 54.99£, das sind ca. 60€. Das ist ein normaler Preis für einen neuen Triple-A Titel, aber es kann auch sein, dass dieser Preis nur als Platzhalter dient.

Blizzard wird ziemlich wahrscheinlich Overwatch 2 auf der nächsten Generation von Konsolen veröffentlichen. Das beinhaltet die neue PlayStation 5 und Xbox Series X die in
der Weihnachtszeit 2020 rauskommen werden. Es sieht so aus als würde Overwatch 2 auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden. Falls es im Dezember noch nicht erhältlich sein wird, dann spätestens 2021.