DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Outsiders benchen n0rb3r7 und holen sich KaiR0N-

Die Outsiders haben jetzt nur zwei Monate nach ihrem Sieg beim IEM Rio Major David “n0rb3r7” Danielyan aus ihrem... Mara | Januar 9, 2023

Die Outsiders haben jetzt nur zwei Monate nach ihrem Sieg beim IEM Rio Major David “n0rb3r7” Danielyan aus ihrem aktiven CS-Roster gekickt und werden ihn durch den jungen Spieler Aleksandr “KaiR0N-” Anashkin ersetzen.

Bevor der junge Spieler zu den Outsiders kam, spielte er für Aurora Gaming. KaiR0N wird den Platz von n0rb3r7 einnehmen, nachdem das Team beim BLAST Premier World Final mit einer Niederlage gegen die beiden Finalisten Team Liquid und G2 Esports verloren hatte. Werden sie im neuen Jahr wieder zur gleichen Stärke und Willenskraft zurückfinden können, die sie beim Rio Major gezeigt haben?

Veränderungen nach enttäuschenden BLAST World Finals

Der 18-jährige Spieler wurde von Outsiders unter Vertrag genommen und wird den Platz von n0rb3r7 im aktiven Lineup einnehmen. Die Nachricht kommt, nachdem Outsiders nach ihrem Sieg beim IEM Rio Major beim BLAST Premier World Final auf dem letzten Platz gelandet sind. Diese unterschiedlichen Ergebnisse bei den Turnieren in so kurzer Zeit haben viele Fans verwundert und sind wohl auch der Grund für die jüngste Entscheidung, n0rb3r7 im aktiven Roster durch KaiR0N- zu ersetzen.

Die Outsiders wurden Anfang letzten Jahres umstrukturiert, als Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis das Team wegen des Einmarschs von Russlands in die Ukraine verlassen hat. Auch Timur “Buster” Tulepov wurde auf die Bank gesetzt, um dem Team die Möglichkeit zu geben, “neue Ideen für das Spiel” zu finden. n0rb3r7 war einer der Spieler, die das Duo ersetzen sollten, und er wurde zusammen mit Petr “fame” Bolyschew ins Team geholt.

Die bereits erwähnte “demütigende Niederlage in Abu Dhabi” war laut Nikolai Petrossian, dem CEO der Outsiders-Mutterorganisation, der Auslöser für die aktuelle Veränderung:

Wir haben erkannt, dass das Team Veränderungen braucht, die es uns ermöglichen, unserem Spielstil treu zu bleiben, ohne dass sich die Gegner an uns anpassen.

 

Aufstrebender Nachwuchs KaiR0N-

Obwohl KaiR0N- ein relativ neues Gesicht in der Szene ist, hat er sich in den letzten Jahren bereits einen Namen gemacht, als er für Team Spirit spielte. Seine besten Zeiten hatte der Rifler in den letzten Jahren bei INDE IRAE und Spirit Academy, wo er ein durchschnittliches Rating von 1,14 bzw. 1,22 erzielte.

Ende 2021 spielte er auch kurz für den Spirit-Mainteam, hatte aber bei den vier Maps, die er bei der DreamHack Open im November spielte, Probleme, seine Leistung zu bringen. Wir werden sehen, wie er sich für die Outsiders schlagen wird.

Laut Aussagen der Outsiders bleibt n0rb3r7 trotzdem “ein Teil des Teams” und wird zusammen mit buster im inaktiven Roster bleiben. Petrossian sagte weiter, dass n0rb3r7 “ein brillanter Spieler ist, deshalb setzen wir ihn nicht auf die Transferliste”, und dass Outsiders “bereit sind, Vorschläge für eine vorübergehende Ausleihe zu prüfen”, solange er auf der Bank sitzt.

Das ist das aktuelle Lineup der Outsiders:

  • Dzhami “Jame” Ali
  • Petr “Ruhm” Bolyshev
  • Evgenii “FL1T” Lebedew
  • Alexey “Qikert” Golubev
  • Aleksandr “KaiR0N-” Anaschkin
  • Dastan “Dastan” Akbayev (Coach)
  • David “n0rb3r7” Danielyan (Bank)
  • Timur “buster” Tulepov (Bank)

Bildnachweis: twitter.com/KaiR0NN