DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Outsider besiegen Sprout in ESL Pro League

Für das Line-up von Virtus.pro, das sich jetzt wegen Sanktionen Outsiders nennen muss, läuft es zur Zeit richtig gut.... Leni | März 20, 2022

Für das Line-up von Virtus.pro, das sich jetzt wegen Sanktionen Outsiders nennen muss, läuft es zur Zeit richtig gut. Die Outsiders haben das deutsche Team Sprout bei der ESL Pro League in Düsseldorf mit 2:1 besiegt.

Virtus.pro erfolgreich als “Outsiders”

Die Outsiders und Sprout haben in einem Spiel gegeneinander gespielt, das keine unmittelbare Entscheidung bringen würde, weil Sprout schon aus den Playoffs ausgeschieden ist. Die Outsiders mussten bis zur letzten Spielrunde warten, um zu erfahren, ob sie die nächste Runde erreichen werden. Aber der Sieg gegen Sprout hat den Outsiders die Möglichkeit gegeben, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Mit einem Sieg gegen die französisch-dänische Mannschaft in ihrem letzten Spiel am Sonntag könnten sie sich einen Platz unter den ersten drei sichern. Sprout muss gegen ENCE antreten, das neben FURIA zu den Überraschungsmannschaften der Gruppe B gehört, die sich bereits einen Platz in den Playoffs gesichert haben, und versuchen, mit einem einzigen Sieg das Gesicht zu wahren und die gefürchtete 0:5-Bilanz zu vermeiden.

Die Outsiders, die am Mittwoch, den 16. März ihr Auftaktspiel in der Pro League auf Vertigo gegen FURIA verloren hatten, gingen sie dieses Mal auf der Map nach einem Ace von Jame mit 7:6 in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang es Sprout schnell, das Spiel wieder auszugleichen, und obwohl die Outsiders eine Auszeit nahmen, konnten sie die Verteidigung nicht konsequent knacken.

Sprout zeigte sich leicht unsicher, als sie vier Matchballs vergaben, aber in der Verlängerung zeigten sie sich widerstandsfähig, überwanden die Widrigkeiten und sicherten sich die Map, womit sie Outsiders die zweite von zwei Niederlagen auf Vertigo in Düsseldorf bescherten.

Sprout verliert mit 1:2

Outsiders fühlten sich auf der von ihnen gewählten Map Inferno sofort wohl und gingen mit einer 5:0-Führung in die Offensive. Sprout konnte sich trotz des langsamen Starts behaupten und bis zum Seitenwechsel wieder auf einen Punkt herankommen, doch nach einer Niederlage gegen einen Forcebuy in der zweiten Runde der zweiten Hälfte ging Rasmus “raalz” Steensborg und Co. die Luft aus und sie erzielten keine weitere Runde mehr, während die Outsiders mit 16:8 davon zogen.

Die Outsider begannen Dust2 mit einem B-Execute, der perfekt nach Plan verlief, bis Timo “Spiidi” Richter eine 1vs3-Afterplant-Situation wenden konnte, aber nachdem er einen weiteren Anti-Forcebuy verloren hatte, konnte das deutsch-dänische Team nicht wieder auf die Beine kommen, weil Marek “YEKINDAR” Gaļinskis und Co. mit einem 12:3-Vorsprung voran preschten. Nach dem Gewinn der zweiten Pistol Round und mit ordentlich Aufschwung fuhr die CIS-Mannschaft in 20 Runden einen 16:4-Sieg ein und stellte damit sicher, dass die Qualifikation in greifbarer Nähe ist.