DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OSRS-Accounts von Odablock wegen Transphobie Skandal gesperrt?

Omar “Odablock”, ein Ex-Twitch und aktueller Kick-Streamer und Spieler von Old School RuneScape (OSRS), hat vor kurzem eine permanente... Leni | April 14, 2023

Omar “Odablock”, ein Ex-Twitch und aktueller Kick-Streamer und Spieler von Old School RuneScape (OSRS), hat vor kurzem eine permanente Sperre für alle seine OSRS-Accounts erhalten. Er glaubt, dass der Grund dafür seine transphobischen Kommentare sind.

Der Content Creator Odablock war erst vor kurzem zu Kick gewechselt, weil Twitch ihn seiner Meinung nach schlecht behandelt hat.  Am späten Abend des 6. April gab der Streamer Odablock offiziell seinen Wechsel zur Kick-Plattform bekannt. In Bezug auf die Kommunikation während seiner Zeit bei Twitch sagte der Streamer: “Jedes Mal, wenn ich auf Twitch gebannt wurde oder nicht wusste, was los war, habe ich keine Nachricht zurückbekommen…”
Er sagte “…Twitch hat mich immer wie Scheiße behandelt, aber ich blieb einfach dabei, weil es am Ende des Tages mein Job ist.” Odablock fuhr fort, dass Kick bisher sehr gut zu ihm gewesen sei und er mit der Plattform zufrieden sei.

Warum wurden alle OSRS Accounts von Odablock gesperrt?

Während seinem letzten Stream auf Kick verriet er, dass die Entwickler des Spiels, Jagex, das Teilen von Accounts, auch bekannt als “Servicing”, als Grund für seine Suspendierung anführten, die angeblich vor ein oder zwei Jahren erfolgte.

Omar teilte außerdem mit, dass seine Account-Sperren dauerhaft sind und nicht mehr rückgängig gemacht werden. Omar glaubt, dass er zu Unrecht “ins Visier” genommen wurde (in Bezug auf seine jüngsten Kontroversen), wie er bemerkte:
“Es ist offensichtlich eine gezielte Sperre, lasst uns das aus dem Weg räumen, sie ist zu 100% gezielt”.

“Sie sagen, dass ich 400 Stunden damit verbracht habe, meine Konten zu warten, und dass es deshalb keine vorübergehende Sperre ist.” Er fügte hinzu: “Außerdem behaupten sie, dass diese Informationen von vor ein oder zwei Jahren stammen, das ist so f***ing seltsam.”

Abschließend fügte er hinzu, dass ein Spieler, der kürzlich zum Senior Anti-Cheating Specialist befördert worden war, Mod Trident, angeblich “Dreck” über ihn ausgegraben habe, um einen Grund für seine Sperre zu finden.

 “Transphobische” Kommentare und die Folgen

Vor kurzem machte Odablock auf seinem Kick-Stream einige umstrittene Bemerkungen über Transgender-Personen und erntete dafür heftige Kritik von den Zuschauern. Er erklärte, dass er als Muslim die queere Community nicht unterstützt.

Er wurde vor allem kritisiert, weil er transsexuelle Menschen als “Transformers” bezeichnet hatte: “Das ist eigentlich Haram. Also können wir das nicht unterstützen. …. Wir können das nicht unterstützen. Macht Bumblebee oder Optimus Prime woanders, ihr könnt machen, was ihr wollt, aber stellt es nicht über mich.”

Odablock’s GIM team disbands because of his recent transphobic comments.
by u/pixelsteve in 2007scape

Nach seinen “transphobischen” Kommentaren und dem darauffolgendem Shitstorm löste sich seine Gruppe “OSRS Group Ironman” auf. Eines der Mitglieder namens Hanner äußerte seine Gedanken zu der Angelegenheit und erklärte:

“Ich werde mit der Hardcore Group Ironman-Serie nicht weitermachen, und die anderen auch nicht, und wir werden uns auflösen. “

Odablock hat vor kurzem einen Beitrag geretweetet, in dem es heißt, dass er angeboten hat, seine OSRS-Gruppe freiwillig zu verlassen, und dass seine Äußerungen lediglich “Scherze” waren. Im Nachhinein etwas als Scherz zu betiteln ist natürlich immer ein einfacher Ausweg, aber auch das wird die Sperre nicht rückgängig machen.