DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Oscarinin könnte LEC Finale verpassen, Wunder springt ein

Die Esport Organisation Fnatic hat erklärt, wie es jetzt nach der Handverletzung mit ihrem Top-Laner Óscar “Oscarinin” Muñoz weitergeht... Leni | September 9, 2023

Die Esport Organisation Fnatic hat erklärt, wie es jetzt nach der Handverletzung mit ihrem Top-Laner Óscar “Oscarinin” Muñoz weitergeht und ob er bei dem LEC Finale spielen wird. Das Team ist kurz davor, das entscheidende LEC-Finale anzutreten.

In einem Statement, das auf Social Media gepostet wurde, gab Fnatic bekannt, dass Oscarinin das bevorstehende LEC-Finale in Montpellier nicht spielen wird, weil er seine Hand nach wie vor schonen muss, damit sie komplett heilt. Der junge Spanier hatte sich im Ausscheidungsspiel gegen EXCEL am 27. August an der Hand verletzt und musste danach sogar operiert werden.

Wunder wird Oscarinin ersetzen

Glücklicherweise hat Fnatic schon einen Ersatzspieler und zwar Martin “Wunder” Hansen, der momentan auf der Bank sitzt, aber für Oscarinin einspringen wird. Der MSI-Champion von 2019 bestritt vor einer Woche sein erstes Wettkampfspiel seit sieben Monaten, als er Fnatic zu einem Sieg gegen Team BDS verhalf und nur wenig Zeit hatte, um sich wieder in Form zu bringen

Mit diesem Sieg sicherte sich Fnatic nicht nur einen Platz in Montpellier, sondern löste auch sein Ticket für die Swiss Stage der diesjährigen Worlds. Damit wurde eine Saison gerettet, die nach einem neunten Platz im Winter-Split und einem achten Platz im Spring-Split nicht sehr gut lief und für viel Enttäuschung sorgte.

Die Worlds starten erst Mitte Oktober und deshalb ist derzeit noch unklar, ob Oscarinin bereit sein wird, am Turnier teilzunehmen. Die Teams dürfen einen Ersatzspieler mit zur Weltmeisterschaft nehmen. Unabhängig davon, was in Montpellier passiert, kann man davon ausgehen, dass dieser Spieler dann wieder Wunder sein wird.

Fnatic will in das LEC Finale

Fnatic hat die Chance, ihr erstes LEC-Finale seit dem Sommer 2021 zu erreichen, als sie den Titel an die MAD Lions verloren – das Team, gegen das sie heute im Finale des Lower Brackets in der Sud de France Arena spielen werden. Der Sieger dieser Serie wird am Sonntag im Entscheidungsspiel gegen G2 Esports antreten.

Nach einer dominanten regulären Saison haben sie in den Playoffs alles getan, was nötig war, um ins LEC-Finale einzuziehen. Jetzt sind sie nicht mehr weit davon entfernt, ihren ersten LEC-Titel seit dem Sommer 2021 zu holen. Fnatic war einst ein regelmäßiger Anwärter auf den LEC-Titel, allerdings haperte es seit Sommer 2018 ein wenig.

Fnatic hat noch keinen Zeitplan für die Rückkehr von Oscarinin festgelegt, aber da die Worlds Swiss Stage noch fünf Wochen entfernt sind, hoffen die Fans natürlich erwartet, dass der spanische Spieler vollständig genesen und in der Lage sein wird, beim Event in Südkorea zu spielen.

Bildnachweis: @FNATIC |Twitter