DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ORDER nimmt CS:GO Team Renegades unter Vertrag

Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, hat ORDER das gesamte Renegades-Line-up übernommen. Die Übernahme war ziemlich überraschend und umfasst... Leni | Juni 5, 2022

Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, hat ORDER das gesamte Renegades-Line-up übernommen. Die Übernahme war ziemlich überraschend und umfasst das fünfköpfigen Team sowie den Coach und Teammanager.

Der Abgang, der von der Organisation am Samstag, den 4. Juni bestätigt wurde, beendet die Herrschaft der Renegades an der Spitze von Counter-Strike in Australien, die vor fast sieben Jahren begann.

Alle wieder vereint

Das rein ozeanische Team, das von Simon “Sico” Williams angeführt wird, kehrte erst kürzlich vom PGL Antwerp Major zurück, wo es den 23. bis 24. Platz belegte. Der Move bringt alle fünf Stars wieder mit ORDER zusammen. Sico, Hatz und Liazz traten der Organisation ursprünglich im Jahr 2018 bei und fügten aliStair kurz darauf hinzu. INS wurde im Sep. 2018 dazu geholt. Einer nach dem anderen verließen sie alle für einen Platz bei Renengades, wo die meisten bis zu dieser Woche blieben.

Das hier ist ORDERs neues Counter-Strike Line-up:

  • Jordan “Hatz” Bajic
  • Alistair “aliStair” Johnston
  • Joshua “INS” Potter
  • Jay “Liazz” Tregillgas
  • Simon “Sico” Williams
  • David “Kingfisher” Kingsford (Coach)

“Counter-Strike war schon immer in unserer DNA”, sagte Chris Orafanellis, ORDERs Chief Gaming Officer, den Medien bei der Ankündigung im Juni. “Wir lieben das Spiel und wir werden es weiterhin in jeder Hinsicht unterstützen. Mit der Übernahme der australischen Top-Spieler wird ORDER konsequent auf internationaler Ebene antreten. “Diese Spieler haben den Fortschritt der ORDER-Infrastruktur und des Esports-Programms gesehen. Sie sind begierig darauf, sich an die Arbeit zu machen und eine australische Marke zu repräsentieren.”

Renegades haben die australische und ozeanische Flagge in den letzten sieben Jahren vertreten und für einige der großartigsten CS:GO-Momente gesorgt, die die Region je gesehen hat. Vor allem der vierte Platz beim StarLadder Berlin Major im Jahr 2019 wird Renegades immer in Erinnerung bleiben. Monate zuvor in derselben Saison kämpften die Renegades gegen die Ninjas in Pyjamas, ENCE, den FaZe Clan und Team Vitality, um beim Katowice Major unter die besten Acht zu kommen.

ORDER nimmt Renegades unter Vertrag

ORDER ist seit 2018 das Herzstück von Aussie CS:GO, als sie das Line-up von Kings Gaming Club übernahmen. Damit kamen dann auch Sico, Liazz und Hatz vor Jahren zum ersten Mal zum Team dazu. Das Team hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Siegen und Top-Platzierungen errungen, darunter sechs Titel in der ESEA Premier Division und drei in den ESL ANZ Championships.

Die Organisation hat seit 2018 an vier S-Tier-Counter-Strike-Events teilgenommen, von einem 9. bis 12. Platz auf heimischem Boden bei der IEM Sydney bis zu einem Lauf bei der Intel Extreme Masters World Championship im selben Jahr. Die Organisation trennte sich Anfang letzten Monats von ihrem Line-up – Tuck, Valiance, J1rah, Ustilo und Vexite – und schockierte damit die Fans ganz schön.

Teammanager William Gray sagte zu diesem Schritt: “Es war eine lange Reise… und es war großartig zu sehen, wie das Renegades-Line-up immer stärker wurde, bis zu dem Punkt, an dem es am größten ist. Es gibt einen Grund, warum jeder Spieler einmal unter dem ORDER-Banner gespielt hat, und für uns alle gibt es einen noch besseren Grund, zurückzukehren: ein australisches Team – pardon, Sico – kehrt zu einer australischen Organisation zurück. Es geht nichts über die Heimat.”