DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OpTic yay zu Shrouds Zweifel an OpTics VALORANT Zukunft

Nachdem Zuschauerliebling Michael “shroud” Grzesiek die Zukunft der Organisation OpTic in VALORANT angezweifelt hat, reagierte nun OpTics Spieler Jaccob... Mara | September 7, 2022

Nachdem Zuschauerliebling Michael “shroud” Grzesiek die Zukunft der Organisation OpTic in VALORANT angezweifelt hat, reagierte nun OpTics Spieler Jaccob ‘yay’ Whiteake auf seine Äußerungen.

VALORANT-Profi yay hatte auch etwas dazu zu sagen. Shroud hatte die Zukunft von OpTic in VALORANT nach der Einführung des Franchising im Jahr 2023 in Frage gestellt. Es wird nun nicht mehr lange dauern, bis wir erfahren, welche Teams für die Partnerschaft mit Riot für die VALORANT Champions Tour angenommen wurden. Es wird erwartet, dass nur acht bis zehn Teams für die Saison 2023 in die amerikanische Liga aufgenommen werden.

Das Rennen um das Franchising

Durch die limitierten Partnerschaftsplätze sind jetzt über 150 nordamerikanische Organisationen, die sich für eine Partnerschaft beworben haben, in große Unsicherheit versetzt. Es wird davon ausgegangen, dass noch keine Organisationen benachrichtigt wurden, ob sie es in die Partnerschaft geschafft haben oder nicht. Unabhängig davon haben kryptische Tweets von OpTic yay und Chet dazu geführt, dass shroud und Tarik darüber diskutieren, ob die Organisation eine Zukunft in Valorant hat oder nicht.

Erst vor kurzem, am 23. August, ließ ein Tweet von yay, in dem er erklärte, dass “nach den Champions interessante Zeiten bevorstehen”, die Fans im Unklaren über die Zukunft der Organisation. Zur gleichen Zeit veröffentlichte auch Chet, der Trainer des Teams, einen eher vagen Tweet.

OpTics Vergangenheit mit Cheating

Obwohl sich OpTic in Valorant bereits einen Namen gemacht hat, indem sie dieses Jahr die Masters 1-Trophäe mit nach Hause genommen und bei anderen Veranstaltungen großartige Leistungen gezeigt haben, spekulierte shroud, dass die Tweets bedeuten könnten, dass sie es nicht ins Franchising geschafft haben. Während seiner Champions Watch Party sagte shroud folgendes:

Ich weiß nicht, was das bedeutet. Ich weiß nicht, ob es ein Drama im Team gibt oder ob sie es nicht ins Franchising geschafft haben. Ich weiß nicht, was davon zutrifft.

Der Sentinels-Profi merkte dann an, dass ein Spieler aus OpTics Roster früher in Counter-Strike-Match-Fixing-Vorwürfe verwickelt war, was der Organisation bei der Bewerbung auf die Partnerschaft mit Riot Probleme bereiten könnte. “Moment mal, gab es nicht Anschuldigungen wegen Spielmanipulation gegen einen Spieler von OpTic? Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber ich schwöre, dass es jemand war”, sagte Shroud und bezog sich dabei auf Jimmy “Marved” Nguyen, der als einer von vielen Spielern genannt wurde, die der Spielmanipulation in CS:GO verdächtigt wurden.

Alles nur Spekulation?

Tarik argumentierte jedoch, dass Marveds umstrittene Vergangenheit kein so großes Problem darstellt, wie shroud denkt, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich nur um Anschuldigungen handelt. Der Twitch-Star fügte außerdem hinzu, dass es ihn überraschen würde, wenn OpTic nicht in die Franchise einsteigen würde. Falls sie aufgrund von Marveds Anschuldigungen abgelehnt werden, würden sie die für einen Beitritt erforderlichen Änderungen am Roster vornehmen.

Die Spekulationen wurden dann beendet, als Yay behauptete, sein kryptischer Tweet sei ein Meme gewesen, und diejenigen in Frage stellte, die darin eine tiefere Bedeutung suchten. Es wird erwartet, dass Riot die Teams noch vor dem Ende der Champions 2022, die am 18. September enden, darüber informiert, ob sie es in die Partnerschaft geschafft haben oder nicht. Es ist unklar, ob die Teams ihren Status bekanntgeben werden, ob sie es in die Franchise geschafft haben oder nicht. Es bleibt nur zu hoffen, dass OpTic zu den aufgenommenen Teams gehört.

Bildnachweis: twitter.com/OpTicVALORANT