DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OpTic Texas besiegt Atlanta FaZe & gewinnt CDL Major 1 2022

OpTic Texas hat mit 5:2 über Atlanta FaZe gesiegt und das Call of Duty League Major 1 2022 gewonnen.... Leni | März 7, 2022

OpTic Texas hat mit 5:2 über Atlanta FaZe gesiegt und das Call of Duty League Major 1 2022 gewonnen. Außerdem ist es das erste Mal, dass sie nach dem neuen Branding als” OpTic Texas” (Envy und OpTic sind eine Fusion eingegangen und heißen jetzt OpTic Texas) ein so großes Turnier gewinnen konnten.

OpTic startet stark in das Turnier

FaZe gewann im Finale der Verliererrunde mit 3:1 gegen die London Royal Ravens und kurz darauf traten sie dann im große Finale gegen OpTic an. Das Best-of-Nine-Spiel startete auf Gavutu Hardpoint, wobei OpTic Atlanta dominierte und sich direkt einen 1:0-Vorsprung holte. OpTic Texas schien auf dem besten Weg zu einer 2:0-Führung zu sein, als sie Atlanta FaZe in Desert Siege Search and Destroy früh mit 3:0 überrannten.

Doch Atlanta kämpfte sich zurück und schaffte es bis in die 11. Runde, in der sie die Bombe entschärfen und die Serie mit einem Unentschieden beenden konnten. ABeZy meldete sich mit einer 13:7-Leistung zurück und führte FaZe zum Sieg. OpTic ging auf Gavutu wieder mit 2:0 in Führung und gewann sowohl die offensive als auch die defensive Runde.

FaZe antwortete mit zwei eigenen Runden, um das Spiel auszugleichen. Atlanta dominierte den frühen Teil der fünften Runde und führte mit 11 Leben bei 16:5, als nur noch der B-Punkt für den Sieg fehlte. Leider gab es ein Problem mit Arcitys’ PC und bei ihm laggte es während der gesamten Finalrunde. Die CDL entschied, die letzte Runde zu wiederholen, aber Scump hatte keine Glide Bomb wie in der ursprünglichen Finalrunde. In der Wiederholung schlug OpTic zu und gewann die Map.

Atlanta hat keine Chance mehr auf den Sieg

Dank einer starken Leistung von iLLeY auf Hardpoint in Map vier konnte OpTic eine 3:1-Führung erringen. Aber FaZe meldeten sie sich mit einem beeindruckenden 6:3-Sieg auf Tuscan SnD zurück und holten eine Map in der Serie auf. Die Serie wurde auf Tuscan fortgesetzt. FaZe lag mit 2:1 in Führung und hatte die Chance, die Map mit einem Angriff zu gewinnen, aber das Team machte einen Fehler und die Verteidigung wurde OpTic zugesprochen.

OpTic Texas blieb bei der Verteidigung des B-Punkts standhaft und war nur noch eine Map vom Sieg entfernt. Die Serie ging nach Berlin und OpTic war mit 3:4 in Rückstand geraten. Ein gewaltiger Zweiteiler von Scump half, einen Drei-gegen-Vier-Rückstand in ein Drei-gegen-Eins zu ihren Gunsten zu verwandeln. Cellium war der letzte Überlebende bei Atlanta, konnte aber die Bombe nicht mehr entschärfen. Danach dominierte Optic und holte sich den Gewinn der Meisterschaft.

Nach der Fusion von OpTic und Envy zu OpTic Texas, mit dem aktuellen Line-up und vor allem natürlich mit diesem Sieg, sind die Hoffnungen wieder massiv gestiegen. Mit den jetzigen Spielern scheint OpTic Texas gute Chancen auf ein blendendes Jahr 2022 zu haben.

Das Line-up von OpTic Texas besteht aus folgenden Spielern:

  • Seth “Scump” Abner
  • Brandon “Dashy” Otell
  • Anthony “Shotzzy” Cuevas
  • Indervir “iLLeY” Dhaliwal

Folgt Fragster für mehr Call of Duty-Content auf TikTok!