DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OpTic sammelt 13.300 Dollar für Kinder-Charity

Die Esport Organisation OpTic Gaming hat mit geballter Kraft in nur 4 Stunden über 10.000 Dollar für Kinder gesammelt.... Leni | Juli 30, 2023

Die Esport Organisation OpTic Gaming hat mit geballter Kraft in nur 4 Stunden über 10.000 Dollar für Kinder gesammelt. Das Geld wurde bei einem Charity-Livestream-Event namens “Summer Streamathon” gesammelt.

OpTic ist als eine der ältesten und erfolgreichsten Organisationen im Esport.

Gründer Hector “H3CZ” Rodriquez ist der CEO und die treibende Kraft hinter der Firma. Hector hat OpTic aufgebaut und von Anfang an den Fokus auf Content Creation gesetzt – was sich ausgezahlt hat, denn es hat mehrere bekannte Namen hervorgebracht, wie zum Beispiel Seth “Scump” Abner und Matthew “Nadeshot” Haag, dem Gründer von den 100 Thieves.

Die Organisation ist ziemlich erfolgreich und hat mittlerweile eine enorme Fangemeinde gewonnen.

OpTic setzt sich für Charity ein

OpTic hat vor kurzem einen Dreijahresvertrag mit der Wohltätigkeitsorganisation Children’s Health abgeschlossen und im vergangenen Jahr durch eine jährliche Veranstaltung namens “Summer Streamathon” über 15.000 Dollar gesammelt. vor wenigen Tagen kehrte der Streamathon wieder zurück, diesmal mit einer größeren Produktion.

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Esport vermehrt auch für Charity genutzt wird und damit großen Erfolg hat, denn die Zuschauer sind relativ großzügig und die meisten Events bekommen eine saftige Stange Geld zusammen.

Wie lief das Event?

An dem Streamathon nahmen acht Creator teil, die auf Twitch über den Hauptkanal von OpTic sowie über die eigenen Streams der Schöpfer live gestreamt wurde. Die Fan-Lieblinge Scump und Shottzy waren die Hauptakteure, denn die beiden Gesichter von OpTic leiteten Viererteams, die in Minecraft, Minigolf und Jenga gegeneinander antraten.

Team Scump bestand aus:

  • Scump
  • Maniac
  • Retals
  • Hitch

 

Team Shottzy bestand aus:

  • Shottzy
  • H3CZ
  • Karma
  • Methodz

Natürlich gab es jede Menge Spendenanreize, immerhin drehte sich das komplette Event darum. Die Spendenanreize lagen bei $1-500 für Minecraft, die es den Spendern ermöglichten, das Spiel direkt live zu beeinflussen, $100 Handicap für eines der Teams und $50 für Shottzy, um einen Geographie-Test zu machen. Das Idee kam bei den Fans gut an und schnell klingelten sie Kassen.

$100 pro Minute

In weniger als 20 Minuten waren bereits über 2.000 Dollar zusammengekommen, wobei die Fans als Teil eines der beiden Teams mit einer laufenden Summe spenden konnten. Am Ende des Streams wurde Team Scump mit einer Gesamtsumme von 5.297 Dollar zum Sieger gekürt, während Team Shottzy nachzog und 5.135 Dollar sammelte.

Die Organisation von OpTic und Scump und Shottzy haben alles für die Charity gegeben und die Fans mit vielen Lachern unterhalten. Dadurch haben sie in nur vier Stunden insgesamt 13.367 Dollar für die Kinderhilfsorganisation Children’s Health gesammelt. Bei einem so durchschlagenden Erfolg können wir sicher sein, dass es demnächst wieder ein ähnliches Event von OpTic geben wird.