DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OpTic gewinnt gegen Cloud9 und wird Halo-Weltmeister

OpTic Gaming hat sich gegen alle anderen Teams und zuletzt gegen Cloud9 durchgesetzt und die Halo World Championship gewonnen.... Leni | Oktober 24, 2022

OpTic Gaming hat sich gegen alle anderen Teams und zuletzt gegen Cloud9 durchgesetzt und die Halo World Championship gewonnen. Zuvor musste Cloud9 gegen FaZe kämpfen, um überhaupt ins Finale zu kommen. 

Vor dem großen Finale sah das Halo-Weltmeisterschaftswochenende für OpTic fast makellos aus. Während Cloud9 in der ersten Runde von Native Red zu einem Spießrutenlauf in der unteren Gruppe gezwungen wurde, hatte OpTic Gaming während dem gesamten Turnier nur eine einzige Map verloren. Mit relativ leichten Siegen gegen die Sentinels und Native Red sah es so aus, als ob OpTic den Pokal schon fast in den Händen halten würden.

OpTic vs. Cloud9

Obwohl das erste Best-of-Seven-Spiel mit Capture The Flag startete, das OpTic in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, schien Cloud9 in den folgenden vier Maps alles unter Kontrolle zu haben. Adam “Bound” Gray sorgte für die ersten Kills, die Cloud9 brauchte, um die notwendigen Vorstöße zu machen. Von einem 3K in der Schlussphase von Spiel zwei bis hin zu zwei Doppel-Kills mit der Heatwave in der Hand für den Sieg in Spiel drei – es war der junge Rookie, der am meisten glänzte.

Was war los bei Lucid?

Ein weiterer wichtiger Faktor für den Erfolg von C9 war Tommy “Lucid” Wilson von OpTic, der bereits am Anfang des Wochenendes zum MVP der Saison ernannt worden war. Er zeigte in seiner wichtigsten Serie des Jahres nur eine sehr schwache Leistung, die ihren Tiefpunkt in King of the Hill auf Live Fire hatte. Am Ende der Serie kam er nur auf insgesamt 62 Kills (die wenigsten bei OpTic insgesamt)- obwohl er den zweithöchsten Gesamtschaden hatte. Doch OpTic hatte wieder Kraft gesammelt, nachdem das große Finale neu angesetzt wurde und beide Teams ihre zweite Best-of-Seven Serie des Abends bestritten.

Es geht aufwärts

Lucid und Joey “Trippy” Taylor kamen dann auch in die Gänge und sorgten dafür, dass OpTic in den vier nächsten Spielen den Sieg davontrug. Das Schicksal von Cloud9 schien mit dem 50:30-Slayer Ergebnis auf Catalyst im zweiten Spiel besiegelt. Sie hatten die Map bereits am Samstag gegen Native Red verloren, eine Niederlage, die sie das Match kostete und sie in das Elimination Bracket schickte.

In den letzten beiden Runden von Spiel eins von Oddball dominierte Lucid mit dem Schockgewehr und erzielte allein in diesen beiden Runden 27 Kills. Matt “FormaL” Piper’s makellose Rotationen mit der Heatwave und dem Scharfschützengewehr in Spiel drei führten zu einem Killing Spree und einem 50-Punkte-Vorsprung für OpTic, trotz einer anfänglichen Cloud9-Führung.

OpTic gewinnt Meisterschaft mit 4:0

OpTic beendete den 4:0-Sweep und das Team konnte die Trophäe in die Höhe stemmen. Lucid sagte dazu:

“Ich fühle mich im Moment fantastisch. Ich fühle mich absolut großartig. Dieser Kampfgeist, den wir gezeigt haben… Ich glaube, so etwas haben wir noch nicht erlebt. Ich bin gerade so stolz auf das Team und auf das, was wir dort geleistet haben. Wir haben es einfach geschafft, Jungs. Wir haben es geschafft.”

 

Bildnachweis: @OpTic | Twitter