DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OpTic Gaming gewinnt HCS Orlando Major

OpTic Gaming hat seinen Siegeszug an diesem Wochenende beim HCS Orlando Major fortgesetzt und eine makellose Performance hingelegt. Vom... Leni | September 26, 2022

OpTic Gaming hat seinen Siegeszug an diesem Wochenende beim HCS Orlando Major fortgesetzt und eine makellose Performance hingelegt. Vom 23. bis 25. September kamen die besten Halo-Teams der Welt nach Orlando, Florida, um um den Großteil des Preispools von 350.000 Dollar zu kämpfen. Letztendlich konnte sich OpTic Gaming mühelos den Hauptpreis holen, indem es das gesamte Turnier mit einer nahezu perfekten Bilanz abschloss.

Es war eine Leistung, die das Preisgeld in Höhe von 140.000 Dollar wert war, denn OpTic weigerte sich fast, in der Gruppenphase eine Map aufzugeben. Als ob das noch nicht genug wäre, kletterte das Team dann in das Upper Bracket der Meisterschaft und schlug Oxygen, den FaZe Clan, eUnited und Cloud9. Das ist der erste große Sieg von OpTic in dieser Saison, obwohl das Team bisher phänomenal gut gespielt hat.

OpTic auf Erfolgskurs

Am Anfang des Turniers traten 48 Teams gegeneinander an. Diese Turnierstruktur ermöglicht es auch Amateur-Organisationen anzutreten. Sie ist fast einzigartig in der Halo Championship Series und gibt auch kleineren Organisationen die Chance, sich mit großen Namen wie Natus Vincere oder OpTic Gaming zu messen.

Beim HCS Orlando Major schaffte es jedoch keine dieser kleineren Organisationen aus der offenen Gruppe heraus. Als die Pool-Play-Phase startete, waren die einzigen Teams die besten Halo-Teams und Spieler der Welt, und OpTic Gaming kletterte schnell an die Spitze. Während jedes Team, das seine jeweilige Gruppe anführte, eine 4:0-Bilanz vorweisen konnte, war es trotzdem die OpTic Jungs, die die Konkurrenz wirklich in den Schatten stellten.

Optic besiegt Cloud9 mit 4-1

In der Endrunde schlug OpTic Gaming Oxygen mit 3 – 0, danach eUnited mit 3 – 1, den FaZe Clan ebenfalls mit einer Bilanz von 3 – 0 und schließlich Cloud9 im Finale mit 4 – 1. Es war eine bemerkenswerte Leistung, an die man sich bestimmt noch lange erinnern wird, und sie sicherte OpTic Gaming einen Platz bei der Halo-Weltmeisterschaft 2022. OpTic konnte mit dem Sieg 140.000 Dollar mit nach Hause nehmen.

Halo Word Championship kommt

Und schon bald steht das nächste große Halo Event vor der Tür! Zwischen dem 20. und 23. Oktober findet die Halo World Championship 2022 statt, bei der ermittelt wird, welche Organisation das beste Halo-Line-up hat. Die Erwartungen an OpTic Gaming sind hoch, bei diesem Event eine gute Platzierung zu erreichen und vielleicht sind sie sogar so gut, dass sie den Hauptpreis von 400.000 Dollar gewinnen können.

Während wir auf das 1-Million-Dollar-Turnier zusteuern, arbeiten alle beteiligten Teams hart an der Vorbereitung. Bis dahin gibt es keine weiteren Events im HCS-Kalender, was bedeutet, dass es an der Zeit ist, sich an die Arbeit zu machen und zu üben – denn es ist das erste Halo World Championship-Event seit vier Jahren.