DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OpTic Gaming besiegt The Guard in VCT Masters Playoffs

OpTic Gaming hat seinen Rivalen The Guard in einem Match mit drei Maps besiegt. Mit diesem Sieg rückt das... Leni | April 16, 2022

OpTic Gaming hat seinen Rivalen The Guard in einem Match mit drei Maps besiegt. Mit diesem Sieg rückt das Team weiter vor und wird als nächstes gegen DRX spielen müssen. Hier findet ihr eine Zusammenfassung des Matches.

The Guard startet dominant

OpTic begann das Match mit den ersten Siegen auf Icebox, während OpTic die Bonusrunde gewann. In der fünften Runde ging The Guard dann in die Offensive und gewann zwei Runden in Folge. The Guard konnte in der ersten Hälfte nur eine weitere Runde gewinnen und OpTic führte in der zweiten Hälfte mit 3:7.

In der zweiten Halbzeit stellte sich The Guard viel stärker auf und gewann vier Runden in Folge, womit sie den Rückstand um einiges verringern konnten. Ha “Sayaplayer” Jung-woo von The Guard tötete in der 15. Runde drei Feinde , aber sein Team konnte nur noch eine weitere Runde gewinnen, bevor OpTic mit einer Siegesserie von vier Runden die erste Map der Serie gewann.

Die zweite Map startete mit Siegen von The Guard, doch OpTic schob dem schnell einen Riegel vor. OpTic gewann dann die Runden sechs bis acht, aber The Guard gewannen drei der vier übrigen Runden in der ersten Halbzeit. Damit sicherten sie sich einen Vorsprung von zwei Runden vor der zweiten Halbzeit.

The Guard startete wieder stark in der zweiten Halbzeit, aber OpTic gewann in Runde 16 eine Thrifty-Runde und blockierte damit The Guard. Trotzdem kämpfte The Guard weiterhin tapfer und ging mit 11:6 in Führung. OpTic konnte eine weitere Runde gewinnen, aber The Guard beendete die 2. Map mit 13:7 und brachte die Serie zu Fracture.

Knapper Sieg von OpTic

Beide Teams hatten eine letzte Chance, den Abstieg in die untere Runde zu vermeiden, und The Guard bewies, dass sie nicht kampflos aufgeben würden, indem sie die ersten drei Runden gewannen. Pujan “FNS” Mehta hätte fast die dritte Runde für OpTic gewonnen, aber er konnte den letzten Kill nicht erzielen, so dass The Guard ihre Bonusrunde gewinnen konnte.

OpTic schaffte es in der fünften Runde, den Standort A einzunehmen und die Teams lieferten sich ein Kopf an Kopf-Rennen und OpTic konnte das Spiel fast ausgleichen, bis The Guard in Runde 10 eine Thrifty-Runde gewann und damit in Führung ging. Sie gewannen auch die letzten beiden Runden der ersten Halbzeit und gingen mit einem 8:4-Score in die zweite Halbzeit.

The Guard gewann die zweite Runde der Halbzeit ohne größere Probleme, aber OpTic ließ sich nicht unterkriegen und siegte in vier Runden. Danach hatte OpTic eine regelrechte Glückssträhne und gewann drei weitere Runden.

Kurz kam es zu technischen problemen und das Spiel wurde pausiert aber The Guard schaffte ein Comeback und gewann Runde 20. OpTic war entschlossen, ein Comeback zu starten und schaffte mit mehreren Siegen schließlich den 11:11-Ausgleich. In Runde 24 ging es hin und her, beide Teams lieferten sich jede Menge Kills, bis OpTic schließlich NeT tötete und den Spike entschärfte, was das Spiel zum Matchpoint brachte.