DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OpTic Gaming besiegt G1 im großen Halo-Finale

Der märchenhafte Lauf von Gamers First durch die Verliererrunde bei der HCS NA Super fand ein Ende, als sie... Mara | August 8, 2022

Der märchenhafte Lauf von Gamers First durch die Verliererrunde bei der HCS NA Super fand ein Ende, als sie im großen Finale von Halo Infinite auf das Team von OpTic Gaming trafen. OpTic hatte während des gesamten Turnierwochenendes nur eine Karte verloren.

Sie weigerten sich, ihrer beeindruckenden Bilanz eine weitere Niederlage hinzuzufügen, und fegten G1 in einer dominanten 4:0-Vorstellung vom Platz. Damit konnten sie sich den Löwenanteil des Preispools von 125.000 $ sichern. Ein Statement des Teams auf dem Weg nach Orlando.

Beeindruckendes Finale

Bereits im ersten Spiel stellte jeder einzelne Spieler von OpTic seine Finesse und Willenskraft unter Beweis. Das Finale begann mit Oddball auf Recharge und dieses erste Spiel sollte der überzeugendste Sieg von OpTic werden. Denn Trippy, Lucid und FormaL beendeten alle einen 2:0-Sieg mit jeweils mehr als 20 Kills. Während aPG als Supporter weniger Slays in seiner Tasche hatte, machten 14 Assists und ein Spitzenwert von 6.300 Schaden deutlich, welche entscheidende Rolle er bei OpTics müheloser Demontage von G1 spielte.

OpTic funktionierte in den folgenden Spielen weiterhin wie eine gut geölte Maschine, dennoch fielen die Siege weitaus knapper aus. Es schien als hätte G1 seinen Rhythmus gefunden. Nach souveränen Siegen gegen eUnited, Cloud9 und Sentinels, bewies das junge, partnerlose Team, dass es gegen OpTic nicht so leicht die Fassung verlieren würde. In Spiel zwei, Slayer on Live Fire, hätte ein versuchter Collapse von G1 bei einer 47:44-Führung von OpTic verheerende Folgen haben können, wenn er gelungen wäre.

Bei Catalyst Capture the Flag in Spiel drei ging es genauso hin und her und wieder kam es in den letzten Minuten zu ein paar entscheidenden Momenten, als die Teams sich mit 2:2 gegenüberstanden. Ein versuchter Flaggenlauf von Bubu Dubu kam für G1 zum falschen Zeitpunkt. Er opferte einen Overshield, der schließlich in die Hände von FormaL fiel und zu einem Dreifach-Kill für den OpTic-Spieler und einem totalen Team-Wipe für G1 führte. Nachdem OpTic kurzzeitig die totale Kontrolle über die Karte erlangt hatte, konnte FormaL die entscheidende Flagge nach Hause bringen.

Ein perfekter Endstand

Doch im weiteren Verlauf des King of the Hill-Matches gelang es OpTic, selbst Schanzen zu erobern, bis die beiden Teams beim Stand von 2:2 unentschieden spielten, während die Minuten auf der Uhr immer kürzer wurden. Der Kampf um den fünften Hügel-Spawn in der Mitte der Karte war chaotisch, die Verzweiflung führte zu einer Flut von Körpern und Granaten, aber nicht zu einer vollständigen Einnahme.

Obwohl G1 eine vernichtende Niederlage gegen Greenwall einstecken musste, hielten sie die Köpfe hoch und schafften einen Lauf, der sie vor dem Major in Orlando in eine vielversprechende Position bringt. Im Gespräch mit dem Desk nach der Serie gab Lucid zu, dass es nach Kansas City, wo OpTic einen enttäuschenden dritten Platz belegte, viel Arbeit gekostet hatte, um die dominante Form zu erreichen, die jetzt zu sehen war.

Wir haben uns schrittweise weiterentwickelt, und ich denke, wir waren natürlich schon eine Macht, aber ich denke, die Aggressivität war nicht unbedingt genug, und das ist die Disziplin, die wir in unser Spiel eingebaut haben. Ich denke, das heutige Spiel war ein gutes Beispiel dafür, dass wir nicht nur ein reines Kampfspiel sind. Wir sind hier, um zu gewinnen, und wir gewinnen, weil es einfach Sinn macht. Wir haben ein Ziel, das wir in jedem Moment des Spiels anstreben, und es gibt immer etwas zu erreichen, selbst wenn es etwas so Einfaches ist wie am Leben zu bleiben.

Greenwall wird nach ihrem Auftritt an diesem Wochenende als klarer Favorit gehandelt, aber wenn uns der Lauf von G1 in der NA Super etwas gelehrt hat, dann, dass sich die Hackordnung in der ersten Wettbewerbssaison von Halo Infinite jeden Moment ändern kann.