DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OpTic besiegt Sentinels im ersten Halo Infinite Offline-Match

Dieser Artikel ist Teil unserer Weihnachts-Schnitzeljagd (Teil 19)   OpTic hat die Sentinels bei ihrem ersten Offline-Treffen in Halo... Alex | Dezember 19, 2021

Dieser Artikel ist Teil unserer Weihnachts-Schnitzeljagd (Teil 19)

 

OpTic hat die Sentinels bei ihrem ersten Offline-Treffen in Halo Infinite besiegt und ihre Rivalen beim HCS Kickoff Major in Raleigh in das untere Bracket verwiesen. Beide Teams gingen mit vollem Elan in die Serie der oberen Meisterschaftsrunde, wobei die Sentinels einen sehr glücklichen Run im Open bracket und OpTic einen makellosen Auftritt in Gruppe A des Pool Plays mit drei 3:0-Siegen, hinlegten.

Die Serie begann mit CTF auf Aquarius, wobei beide Teams ihre Erfahrung unter Beweis stellten, indem sie um Frags spielten, bevor sie sich auf die Flagge fokussierten. Die Fähigkeit von OpTic, geduldig zu spielen und sich tief auf der gegnerischen Seite zu verstecken, machte den Unterschied aus und bescherte ihnen die erste Map mit einem 2:0. Wer weiß, vielleicht kann OpTic dieses Jahr zur Weihnachtszeit, neben ein paar Lichterketten, auch noch mit einer HCS Trophäe dekorieren.

FormaL und Pistola fanden nicht so richtig ins Spiel

Die Teams wechselten zu Slayer auf Streets, und es vergingen überraschenderweise 20 Kills, bevor Pistola oder FormaL für ihr Team einen Treffer landen konnten. Aber die Sentinels profitierten von einer großartigen Teamleistung, angeführt von 17 Kills und nur vier Deaths von Lucid, und gewannen 50:36 auf Streets.

Bei Oddball auf Live Fire lieferten sich beide Teams einen erbitterten Kampf um die Kontrolle im unteren Mittelfeld. Trotz eines bahnbrechenden Spiels von FormaL, in dem OpTic einen 30-Punkte-Rückstand aufholte, besiegelte ein spätes Sentinels-Overshield-Boosting in der Garage einen knappen 100-98-Sieg in Spiel eins. OpTic übernahm die Kontrolle und baute im zweiten Spiel einen riesigen Vorsprung von 70 Punkten auf. Die Sentinels konnten sich davon nicht mehr erholen, und OpTic fuhr einen souveränen 3:0-Sieg ein.

Die erste HCS Open Serien in Halo Infinite

OpTic gewann in der ersten NA HCS Open Series in einem Best-of-Three-Spiel im Lower Bracket, und Sentinels siegte im großen Finale des Nordamerikanischen Raleigh-Qualifikationsturniers. Der Sieg von den Sentinels wurde allerdings durch die HCS-Entscheidung zunichte gemacht, dass Royal 2 während des Qualifikationslaufs einen Geofilter verwendet hatte, was dazu führte, dass Sentinels leihweise den Spieler FormaL von OpTic zu sich holen durfte und in der offenen Runde von Raleigh mitspielte.

OpTic zieht in das Viertelfinale des Upper Brackets ein und wird dort entweder auf FaZe, XSET oder The Guard treffen. Egal auf welches der drei Teams sie treffen, ein spannendes Spiel ist eigentlich schon garantiert.

Mehr News zu HALO und anderen beliebten Titeln findet ihr auch auf dem TikTok, Youtube und Twitter von Fragster. Auf TikTok und Youtube fassen wir euch die Neuigkeiten des Tages außerdem immer als kurze Clips zusammen, damit ihr mit uns immer auf dem Laufenden bleiben könnt!

 

Bildnachweis: HCS Twitter