DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Old G verliert gegen Nigma Galaxy nach Aramis’ Disconnect

Man hat erwartet, dass das Spiel zwischen Old G und Nigma Galaxy absolut episch wird. Die Kapitäne der beiden... Mara | Juni 22, 2023

Man hat erwartet, dass das Spiel zwischen Old G und Nigma Galaxy absolut episch wird. Die Kapitäne der beiden Teams, Sebastien “Ceb” Debs und Kuro “KuroKy” Takhasomi, haben schon damals im Grand Final des TI9 gegeneinander gespielt.

Aber diesmal war nicht mehr viel von den glorreichen Zeiten zu spüren. Die Teams der beiden spielen in der zweiten Division von Westeuropa, also auf einem viel niedrigeren Niveau. Doch das Match war aus einem anderen Grund alles andere als episch, denn Old G Spieler Adam “Aramis” Moroz hatte wohl keinen Bock zu spielen.

Der bizarre Vorfall

Damals beim TI9 konnte Ceb mit OG gewinnen, womit sie sich in die Geschichtsbücher von Dota 2 einschrieben haben, als sie zum einzigen Team wurden, das das TI zweimal hintereinander gewinnen konnte. Das kann man mit dem Match gegen Nigma Galaxy vielleicht nicht unbedingt vergleichen, aber schließlich können sie sich von der zweiten Division in die erste spielen.

Aber das war Aramis wohl egal, denn zum Unglück von Ceb und Old G hat er einfach seine Verbindung zum Spiel unterbrochen. Dabei war es kein technisches Problem oder ähnliches, sondern der Spieler hat mit voller Absicht das Match verlassen. Das hat sein Team dazu gezwungen, das zweite Game aufzugeben.

Selbst Ceb hat vor kurzem erklärt, dass er nicht weiß, was los ist. Dann kam plötzlich von Aramis die Ankündigung, dass er nicht mehr für OG antreten wolle, aus persönlichen Gründen, die er nicht näher genannt hat. Aber was dahinter steckt, weiß niemand so genau.

Old G könnte wegen Aramis disqualifiziert werden

Old G läuft jetzt Gefahr, disqualifiziert zu werden und wird wahrscheinlich seine Chance auf den Aufstieg in die erste Division verlieren. Ihre aktuelle Bilanz liegt bei 3 Siegen und 2 Niederlagen, was nicht besonders gut ist, wenn man bedenkt, dass die Bilanz von Ex-Monaspa und Level UP bei 4 Siegen und 1 Niederlage liegt. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen sieht die Situation für die ehemaligen TI-Sieger düster aus.

Berichten zufolge hat Volodymyr “No[o]ne” Minenko vor einigen Tagen eine Erklärung abgegeben, die darauf hindeutet, dass Aramis’ Entscheidung, nicht mehr für Old G zu spielen, aufgrund von Frustrationen getroffen wurde, die nicht bekannt sind.

“Ich hoffe, dass Aramis wie ein vernünftiger Mensch zur Vernunft kommt und nicht primitiv handelt. Er muss verstehen, dass dies ein Teamspiel ist, und wenn man Verpflichtungen eingeht, sollte man sie auch erfüllen.

Niemand weiß zu diesem Zeitpunkt, wie es für Old G weitergehen wird. Sicher ist nur, dass das Team in einer wirklich schlechten Situation ist. Selbst wenn Valve sie für diesen Vorfall nicht disqualifiziert, sind ihre Chancen, ihr Ziel zu erreichen, ziemlich gering. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.