DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Old G – OG’s neues Dota 2 Roster mit alten Lieblingen

OG will angeblich ein zweites Dota 2 Roster mit einem alten Thema und mindestens einem TI-Sieger aufstellen. Obwohl der... Mara | Dezember 8, 2022

OG will angeblich ein zweites Dota 2 Roster mit einem alten Thema und mindestens einem TI-Sieger aufstellen. Obwohl der Fokus derzeit auf dem neueren Roster liegt, das zu Beginn des Dota Pro Circuit 2022 zusammengestellt wurde, ist ein zweites Lineup durchgesickert, das zwei Namen enthält, die langjährige Dota-Fans sofort wiedererkennen – Topson und Noone. 

Seit Monaten gibt es Gerüchte und Spekulationen darüber, dass OG ein zweites Roster aufstellt, und dank einer offiziellen Registrierung in letzter Minute haben wir jetzt vielleicht Gewissheit: Topias “Topson” Taavitsainen und Volodymyr ” No[o]ne-” Minenko werden im neuen Roster namens Old G spielen.

Kehrt Topson zu OG zurück?

Angeblich will die Orga ein südamerikanisches Roster aufstellen und es gab auch schon ein erfolgreiches Fan-Event in Peru. Topson wurde im November 2021 aus der OG-Rangliste gestrichen und verbrachte fast das gesamte Jahr ohne Turniere. Er kehrte vor dem TI11, 2022, auf dramatische Weise zurück, als er und Ana sich T1 anschlossen, um in den Last Chance Qualifiers ein Wunder zu vollbringen. Das Team scheiterte jedoch und schickte Topson zurück auf die Bank.

Weder Topson noch Noone – keiner der beiden war lange weg. Topson kehrte nach einer längeren Pause zurück, um sich T1 für einen gescheiterten Lauf in der TI11-Qualifikation anzuschließen, und Noone spielte immer wieder für ein Natus Vincere-Roster, das es nicht wirklich zu etwas gebracht hat.

Old G

Jetzt werden sich die beiden als Kernduo für ein neues Lineup unter dem Namen Old G zusammentun, das einen lockeren, aber dennoch kompetitiven Ansatz verfolgt. Der aufmerksame Journalist Arseny Kuzminsky entdeckte die Neuverpflichtung am Mittwoch, den 7. Dezember, auf der Registrierungsseite des Dota Pro Circuit und bestätigte damit seine früheren Berichte.

Während Topsons Name nicht auf dem ersten Leak der offiziellen Dota 2-Registrierungsseite stand, wird dieses Lineup Berichten zufolge von keinem Geringeren als n0tail angeführt, der damit seine eigene Rückkehr auf die kompetitive Dota-Bühne feiert. Und wo n0tail hingeht, könnten Ceb und einige andere Klassiker nicht weit dahinter sein. Am 7. Dezember wurde auch Arif “MSS” Anwar in den neuen Old G-Kader aufgenommen.

 

Das sekundäre Roster scheint das genaue Gegenteil des alten OG.Seed-Lineups zu sein, das sich auf das Heranwachsen junger Talente konzentrierte, und wird stattdessen einigen bewährten Spielern die Möglichkeit geben, zu zeigen, dass sie noch ein paar Karten im Ärmel haben. Erwartet mehr Details und Inhalte von Old G, wenn OG das Lineup bestätigt – was noch vor dem 9. Dezember geschehen sollte, da der Roster für die Winter DPC Tour 2023 gesperrt ist. Am 7. Dezember wurde auch Arif “MSS” Anwar in den neuen Old G-Kader aufgenommen.

Bildnachweis: twitter.com/TopsonDota