DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Old G ist kurz davor, in den Dota Pro Circuit aufzusteigen

Die Legenden kehren zurück: Topias “Topson” Taavitsainen ist nur noch einen Schritt davon entfernt, mit seinem Team Old G,... Mara | März 15, 2023

Die Legenden kehren zurück: Topias “Topson” Taavitsainen ist nur noch einen Schritt davon entfernt, mit seinem Team Old G, das auch dem alten OG besteht, in den Dota Pro Circuit aufzusteigen.

Mit der Ankündigung von Old G, mit den alten OG-Spielern in den DPC zurückzukehren, waren die Fans natürlich aus dem Häuschen. Aber wie so oft, konnte das neue Team nicht an den Erfolg aus den Jahren anknüpfen, wo OG zweimal hintereinander das TI gewonnen hat. Könnte sich das jetzt aber doch wieder ändern?

Old G wurde gegründet

Die Fans der OG-Legenden Sébastien “Ceb” Debs, Topson und Johan “N0tail” Sundstein haben in dieser Saison alle möglichen Höhen und Tiefen erlebt. Als im Dezember 2022 bekannt wurde, dass sie zusammen mit Volodymyr “Noone” Minenko und Arif “MSS” Anwar ein neues Team namens Old G bilden würden, schien in der Dota 2-Welt wieder alles in Ordnung zu sein.

Das hat sich natürlich schnell geändert, als das Team eine Reihe von Niederlagen einstecken musste und seine Saison beendet hat, bevor sie überhaupt richtig loslegen konnte. Die Enttäuschung über das Ergebnis hat vor allem N0tail schwer getroffen, und er ist schließlich zurückgetreten. Auch MSS hat kurz danach das Team verlassen.

Sie waren noch nicht am Ende

Doch auch wenn das Team für einen Moment am Boden lag, war es noch lange nicht am Ende. Der ukrainische Star Roman “Resolut1on” Fomynok ist, zusammen mit dem erfahrenen amerikanischen Spieler und Analysten Kartik “Kitrak” Rathi, zu ihnen gestoßen.

Seitdem geht es bergauf. Old G hat sich bei dm DPC WEU 2023 Tour Two: Open Qualifier #1 gegen eine Reihe weniger bekannter Teams durchsetzen können, ohne ein einziges Spiel zu verlieren.

Die eigentliche Herausforderung steht ihnen aber erst noch bevor. Sie werden in dem DPC WEU 2023 Tour Two: Closed Qualifier auf Team Bald Reborn treffen, zusammen mit sieben anderen Teams, die sich qualifiziert haben.

Theoretisch sollten sie mit ihren neuen talentierten Spielern und der großen Erfahrung die sie mit ins Team bringen, in der Lage sein, einen der beiden Platzierungsplätze zu ergattern. Das Team Bald Reborn, das sich den Starspieler Aliwi “w33” Omar für sein Lineup sichern konnte, wird sich wahrscheinlich den zweiten Platz holen können.

Aber wie wir schon in früheren Qualifiern gesehen haben, ist nichts in Stein gemeißelt. Wenn es das Universum gut mit ihnen meint und sich die Dinge gut für sie entwickeln, dann hätten sich die ikonischen Spieler ihren Weg zurück in den Dota Pro Circuit gearbeitet. Wir werden es herausfinden, sobald es am 19. März losgeht.