DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OG’s mantuu ist nach drei Jahren wieder Free Agent

Der polnische AWPler mantuu hat sein langjähriges Team OG verlassen, nachdem er dort einige Zeit auf der Bank saß... Leni | Januar 7, 2023

Der polnische AWPler mantuu hat sein langjähriges Team OG verlassen, nachdem er dort einige Zeit auf der Bank saß und nicht mehr sein volles Potenzial ausschöpfen konnte. Er ist jetzt Free Agent und darf sich nach anderen Teams und anderen Optionen umschauen.

OG hat bekannt gegeben, dass der Vertrag von Mateusz “mantuu” Wilczewski ausgelaufen ist. Damit ist der Pole, der fast ein halbes Jahr auf der Bank von OG saß, mit sofortiger Wirkung ein Free Agent. Die Organisation bedankte sich bei ihm mit folgenden Worten:

Mantuu verlässt OG nach drei Jahren

Insgesamt war mantuu drei Jahre lang Teil der Organisation, der im Dezember 2019 als eines der fünf Mitglieder von OGs erstem Vorstoß in Counter-Strike einstieg. Er spielte fast zweieinhalb Jahre lang bei dem aktiven Line-up und war das letzte verbliebene Mitglied des ursprünglichen Lineups, bis er zugunsten von dem russischen Profi Abdul “Degster” Gasanov im Sommer 2022 auf die Bank wechseln musste.

Während der Zeit von mantuu bei OG konnte das Team keine nennenswerten Turniere gewinnen, ihre einzige Trophäe war das Spring Sweet Spring 2 vor zwei Jahren. Aber danach lief es nicht mehr so gut bei OG. Auch für die PGL Major Stockholm und die PGL Major Antwerpen konnten sie sich nicht qualifizieren, was das Team im Laufe der Jahre zu mehreren Veränderungen zwang indem sie Spieler austauschen und versuchten eine Aufstellung zu finden, die funktionierte.

Trotz der Instabilität war der polnische Spieler in den verschiedenen Line-ups des Teams ein beständiger Spieler, der immer die richtigen Leistungen erbrachte. Trotzdem wurde auch er letztes Jahr ausgewechselt, weil die gewünschten Erfolge nach wie vor ausblieben und die Organisation noch mehr aus dem Line-up rausholen wollte.

Mantuu ist wieder Free Agent

Das Ende von Mantuus Zeit bei OG kam dann, als er vor dem BLAST Premier Spring Final erkrankte und durch Degster ersetzt wurde. Der Russe beeindruckte bei der Europameisterschaft in Portugal und durfte schließlich dauerhaft zu OG zu wechseln und den Platz von mantuu im Line-up einnehmen.

Wie es für mantuu jetzt weitergeht ist noch nicht klar, immerhin ist er gerade erst von OG entlassen worden. Er wird sich aber vermutlich ein neues Team suchen um seine CS:GO Karriere woanders weiterzuverfolgen und weil er ein konstant guter Spieler war, sollte ihm das auch auf jeden Fall gelingen.

OG hat jetzt folgende Spieler in ihrem CS:GO Line-up:

  • Nemanja “nexa” Isaković
  • Abdul “degster” Gasanow
  • Shahar “flameZ” Schuschan
  • Adam “NEOFRAG” Zouhar
  • Maciej “F1KU” Miklas
  • Casper “ruggah” Due (Coach)