DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OG’s Ceb: deswegen ist bzm nicht zum Team Spirit gekommen

OG’s Sebastien “Ceb” Debs hat sich zu dem Gerücht geäußert, dass Bozhidar “bzm” Bogdanov zum Team Spirit eingeladen worden... Leni | März 16, 2024

OG’s Sebastien “Ceb” Debs hat sich zu dem Gerücht geäußert, dass Bozhidar “bzm” Bogdanov zum Team Spirit eingeladen worden sei. Er bestritt, dass die Organisation das Angebot verheimlicht habe und erklärte, dass der Midlander sich entschieden habe zu bleiben, da er mit den Fortschritten des Teams im Moment zufrieden sei. Auch die Tatsache, dass er Russisch sprechen muss, stellte anscheinend ein großes Hindernis dar.

Sebastien “Ceb” Debs ist ein bekannter Profi und Coach in Dota 2. Ceb ist besonders bekannt für seine Zeit bei OG, einem der führenden Dota 2-Teams, mit dem er zweimal in Folge die Weltmeisterschaften, bekannt als The International, gewonnen hat. Diese Siege fanden in den Jahren 2018 und 2019 statt und machten OG zum ersten Team in der Geschichte in Dota 2, das diesen prestigeträchtigen Titel zweimal hintereinander gewinnen konnte.

Team Spirit wollte bzm zu sich holen

Ceb hat sich jetzt dazu geäußert, warum der Spieler bzm damals nicht zu Team Spirit gewechselt ist.

Ceb erklärte: “Ich habe Yatoros Interview gesehen, in dem er sagte, dass OG bzm [über unsere Anfrage] nichts gesagt habe. Ich weiß nicht mehr, ob er “vielleicht” hinzugefügt hat. Die Leute sollten Informationen doppelt überprüfen. Offensichtlich ist OG die beste Organisation, die es für Spieler gibt, und sobald ein Spieler das Angebot erhält, erfährt er davon. Bzm wusste in der Stunde darauf, dass Spirit ihn eingeladen hatte. Natürlich haben wir es ihm nicht verheimlicht, niemals. Im Grunde genommen wollte er einfach nicht hingehen.

Damals hatte Spirit zu kämpfen, das war lange bevor sie wieder anfingen zu gewinnen. Und ich glaube, er hätte Russisch sprechen müssen, und er kann ein bisschen, aber nicht genug, um sich dabei wohl zu fühlen, und für ihn war das eine große Sache. Und damals ging es OG wirklich gut. Wir hatten gerade Stockholm gewonnen, waren in Arlington unter die Top 4 gekommen, er war sehr zufrieden mit unserer Mannschaft und spürte eine tolle Atmosphäre im Team. Er hat einfach beschlossen, nicht zu gehen, so einfach ist das.”

Die Verhandlungen zwischen OG und Team Spirit fanden vor 2 Jahren statt. Danach hat das Team Spirit Denis “Larl” Sigitov unter Vertrag genommen.

Ceb ist einer der bekanntesten Dota 2 Spieler die es gibt, aber er hat auch erst vor kurzem erklärt, wie wichtig es ist, von dem Spiel abzuschalten und sich seiner Familie zu widmen. Er hat vor kurzem geheiratet und seine Frau weiß zwar wann er welches Match spielt, aber interessiert sich sonst nicht für Dota 2, was Ceb gut findet, denn so kann er zuhause komplett abschalten.