DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OG will k1to und FASHR, Innersh1ne geht zu Aurora

OG möchten angeblich K1to und FASHR vor CS2 zu sich holen. Innersh1ne hat in weniger als einer Woche von... Leni | Juni 25, 2023

OG möchten angeblich K1to und FASHR vor CS2 zu sich holen. Innersh1ne hat in weniger als einer Woche von FaZe zu Aurora gewechselt. Laut einigen Berichten will OG Dion “FASHR” Derksen und Nils “k1to” Gruhne in ihr CS:GO Team aufnehmen.

Wie es aussieht, wird nur Maciej “F1KU” Miklas aus dem bisherigen Lineup bleiben. Shahar “flameZ” Shushan wird zu Vitality gehen weil sein Vertrag nicht verlängert wurde und Abdul “degster” Gasanov und Adam “NEOFRAG” Zouhar wurden auf die Bank gesetzt. Zu ihm stoßen Nemanja “nexa” Isaković und Iulian “regali” Harjău und auch k1to und FASHR sollen demnächst noch in das Lineup aufgenommen werden.

Kommen k1to und FASHR bald zu OG?

k1to war über drei Jahre lang bei BIG und hat dort jede Menge Erfolge gefeiert: während er bei ihnen spielte erreichte das Team die Nummer eins der Weltrangliste und gewann u.a. die DreamHack Masters Spring Europe im Jahr 2020.

FASHR ist momentan bei Fnatic, dass sich ebenfalls auf die bevorstehende Veröffentlichung von CS2 neu orientieren will. FASHR war fast ein Jahr bei Fnatic und erzielte dabei ein durchschnittliches Rating von 1,02.

Innersh1ne verlässt FaZe, coacht ab jetzt Aurora

Auroa hat via Twitter verkündet, dass sich der 29 Jahre alte Russe Viacheslav “innersh1ne” Britvin der Organisation als neuer Coach angeschlossen hat. Innersh1ne war zuvor Analyst bei FaZe – er verließ FaZe vor gerade mal 6 Tagen, er hatte über zwei Jahren bei der Org gearbeitet. Bei Aurora wird er das erste Mal als Coach arbeiten. Als Analyst bei FaZe war er beim PGL Antwerp Major 2022 dabei als sein Team den ersten Platz machte und 1 Million gewann.

Innersh1ne war auch beim PGL Stockholm Major im Jahr 2021 dabei und sprang für Robert “RobbaN” Dahlström ein, der noch seine Sperre wegen der Verwendung des Coaching Bugs absitzen musste. Der Wechsel von innersh1ne in die Rolle des Coaches ist ein der nächste Karriere-Schritt für den Russen. Er hatte schon mal vor einem Jahr erklärt, dass er gerne Coach werden würde. Wie es aussieht, ist der Wunsch jetzt wahr geworden. Seiner nächster Karriere Schritt wird bei Aurora weitergehen.

“Das ist eine große Herausforderung für mich, aber ich fühle, dass es die richtige Gelegenheit ist, und dieses Team hat wahnsinniges Potenzial, es braucht nur etwas Hilfe, um es voll zu entfalten”, kommentierte innersh1ne auf Twitter in seiner eigenen Ankündigung. “Es ist jetzt meine Zeit, mich als Coach zu beweisen. Ich denke, es ist alles zum richtigen Zeitpunkt passiert, mal sehen, wie es läuft.”