DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OG outclassed Aster und gewinnt ESL One Malaysia 2022

Das große Finale der ESL One Malaysia 2022 gewinnt OG mit 3:0 gegen Team Aster. In der Series hatte... Mara | August 29, 2022

Das große Finale der ESL One Malaysia 2022 gewinnt OG mit 3:0 gegen Team Aster. In der Series hatte Aster starke Momente und hat alles gegeben, doch um OG zu schlagen, reichte es am Ende nicht.

OG gewinnt 175.000 US-Dollar als Sieger, während sich Aster als Zweitplatzierter über 85.000 US-Dollar freuen kann. Nach einem überwältigenden Sieg über Team Aster im großen Finale wurde OG zum Meister der ESL One Malaysia 2022 gekürt. Aster ging mit einer ungeschlagenen Bilanz aus den Playoffs als Favorit in das große Finale, aber OGs Wille und Power aus dem Lower Bracket waren einfach zu stark.

Explosives erstes Spiel

Obwohl Aster in allen drei Partien einige spektakuläre Spielzüge zeigte, gelang es ihnen nicht, das Blatt zu wenden und zu gewinnen. Die anderen vier Spieler von OG haben in diesem Jahr unglaubliche Leistungen gezeigt, aber es war bemerkenswert, wie gut Trainer Evgenii “Chuvash” Makarov als Ersatzspieler während des gesamten Turniers agierte.

Das erste Spiel war ein heißer Start ins große Finale. Es gab zwar wenig Interaktionen zwischen den beiden Teams, aber wenn, dann war es ein Genuss, ihnen zuzusehen. OG überholte Aster beim Farming, aber dank Xxs’ Black Hole konnte Aster im Spiel bleiben. Im weiteren Verlauf des Spiels zeigte OG jedoch eine bewundernswerte Leistung bei der Priorisierung der Ziele, die für den Sieg im Teamkampf erforderlich waren und holte sich nach 46 Minuten den ersten Sieg im Spiel.

Im zweiten Spiel setzte Aster erneut Mars für ATF (Ammar The Filipino) ein, einen Helden, mit dem er sich in den Playoffs ausgezeichnet hatte. Aster tat sich in der Anfangsphase schwer, da alle drei Lanes aussichtslos waren und lag nach 17 Minuten mit 9k im Rückstand. Das Team zeigte jedoch, dass es in der Lage ist, sich von Rückständen zu erholen. OG hingegen konnte das Spiel zu seinen Gunsten wenden, wann immer es den Anschein hatte, als würde Aster ein Comeback versuchen. Das Spiel endete mit einem fantastischen Teamfight, in dem Monet trotz einer unglaublichen Rampage nicht in der Lage war, das Spiel zu drehen, womit OG nach 50 Minuten gewinnen konnte.

OG ist dem Druck gewachsen

In Spiel 3 erwischte Aster den besseren Start, da seine Helden in der Laning-Phase besser klarkamen. Doch trotz seines Vorteils gegen Puck von bzm konnte Ori seinem Team mit seinem Winzling nicht zum Durchbruch verhelfen. Gleichzeitig war OG gut darin, gegnerischen Ganks auszuweichen und in Teamfights die Oberhand zu behalten, womit sie das Spiel nach 40 Minuten gewannen.

Als der Dota Pro Circuit 2021-22 begann, wurde daran gezweifelt, ob das Erbe von OG erhalten bleiben würde. Doch in den letzten Monaten hat das neue Team mehr als genug geleistet und regionale Ligen und internationale Events gewonnen. Es war faszinierend zu sehen, wie gut dieses Roster nicht nur mit Mikhail “Misha” Agatov, sondern auch mit Sébastien “Ceb” Debs und Chu funktioniert hat.

Aster trotzdem gut gespielt

Aster hat sowohl in der Gruppenphase als auch in den Playoffs ein großartiges Turnier gespielt, aber es fehlte der letzte Schliff, um das Turnier zu gewinnen. Beim PGL Arlington Major Anfang des Monats hatte Aster OG besiegt. Daher war die Community gespannt auf das große Finale, aber OG hat gezeigt, dass es dem Druck standhalten kann. Dennoch hat Aster in den letzten Monaten bewiesen, dass es über das Gameplay und die mentale Stärke verfügt, um in internationalen Wettbewerben gut abzuschneiden. Bei chinesischen Turnieren zählten sie zu den Top-Teams, bei überregionalen Turnieren konnten sie jedoch nur durchschnittliche Leistungen erzielen.

In der Dota 2-Szene geht es am 3. September mit den Qualifikationsturnieren von The International 11 weiter, die für viele Teams die letzte Chance sind, sich für das größte Event des Jahres zu qualifizieren.

Bildnachweis: twitter.com/ogesports