DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OG, inkl. Ceb, wird nächstes Jahr unverändert bleiben

In einem Interview mit Rosesa Gaming auf der ESL One Kuala Lumpur 2023 verriet Ceb, dass OG im nächsten... Leni | Dezember 28, 2023

In einem Interview mit Rosesa Gaming auf der ESL One Kuala Lumpur 2023 verriet Ceb, dass OG im nächsten Jahr keine Änderungen am Lineup vornehmen wird.

In einem Interview während der ESL One Kuala Lumpur sprach der bekannte Dota 2 Spieler Sébastien “Ceb” Debs über eine Vielzahl von Themen. Er gab Einblicke in OGs jüngste Leistung bei der Qualifikation für die ESL One Kuala Lumpur und äußerte sich auch zu den Plänen für das Jahr 2024.

Ceb’s Team hat sich nicht für die ESL One Kuala Lumpur 2023 qualifiziert. Das Team erhielt eine direkte Einladung zum ESL One Kuala Lumpur: West EU closed qualifiers, schied aber gegen Team Secret aus.

Während der ESL One Kuala Lumpur 2023 setzte sich Rosesa Gaming mit Ceb zusammen und unterhielt sich mit ihm. Rosesa Gaming hat dieses Interview auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. In diesem Interview sprach der Spieler über eine Vielzahl von Themen und erklärte, dass OG wenig bis gar keine Veränderungen anstrebt.

Ceb teilte die Vision von seiner Organisation für das nächste Jahr. Er äußerte sich optimistisch, räumte aber auch ein, dass der Turnierplan noch ungewiss sei. Ceb betonte, wie wichtig ein ausgewogener Zeitplan für neue Teams ist, damit sie ihre Systeme entwickeln und wertvolle Erfahrungen in der Wettbewerbslandschaft sammeln können.

OG will so wenig Änderungen wie nur möglich

Bei der Erläuterung der Ziele der OG für 2024 zeigte sich Ceb zuversichtlich, dass es in der OG keine Kaderveränderungen geben wird. Ceb sagte: “Was ich sagen kann, ist, dass wir von Seiten von OG immer darauf abzielen, wenig bis gar keine Veränderungen zu haben.”

Im Rückblick auf die Leistung von OG bei der ESL One Kuala Lumpur 2023-Qualifikation sagte Ceb: “Ich denke, unsere Leistung war insgesamt akzeptabel. Ich denke, wir haben einige gute Spiele gezeigt. Natürlich war es insgesamt enttäuschend und wir waren sehr enttäuscht über das Ergebnis. Denn im Training lief es wirklich gut. Wir haben alle Mannschaften, die an der Qualifikation teilgenommen haben, besiegt. Ich meine, wir haben auch Spiele gegen sie verloren, aber wir haben bewiesen, dass wir schon gut genug sind, um jedes dieser Teams zu schlagen. In diesem Sinne war die Niederlage in der Qualifikation eine große Enttäuschung.

Ceb erklärte zwar, dass Niederlagen zum Prozess gehören, aber er hätte sich trotzdem gewünscht, dass sich die OG für das Hauptturnier qualifiziert, da das Team in Malaysia spielen wollte.

Laut Ceb hat diese Niederlage das Team allerdings motiviert und arbeitet wirklich hart für die kommenden Turniere.

Das aktuelle Lineup von OG sieht wie folgt aus:

  • Matthew “Ari” Walker
  • Bozhidar “bzm” Bogdanov
  • Artem “Yuragi” Golubiev
  • Sébastien “Ceb” Debs
  • Adrián “Wisper” Dobles

 

header: @ceb via Twitter