DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

OG hält seine Hoffnungen auf das Major am Leben

Sowohl OG als auch Entity haben das Talent und die Erfahrung, um auf höchstem Niveau zu spielen und zu... Mara | April 3, 2023

Sowohl OG als auch Entity haben das Talent und die Erfahrung, um auf höchstem Niveau zu spielen und zu gewinnen, aber nur eines der beiden Teams konnte sich für eine Chance auf das Berlin Major 2023 qualifizieren, während das andere um das Überleben in der Division I kämpfen muss. OG hat einen weiteren Tag überlebt, wo sie den Abstieg vermeiden konnten und hält seine Hoffnungen auf einen Platz beim Berlin Major am Leben!

Das Team hat es geschafft, Entity mit 2:0 zu besiegen und sichert sich damit einen Platz im entscheidenden Tiebreak um die Chance, zum Berlin Major zu fahren. Dabei hat OG zwei schwierige Spiele gegen ihren regionalen Rivalen Entitiy gemeistert. Wir haben die Series für euch zusammengefasst!

OG zeigt starke Leistung

OG hat das Match mit einer dominanten Leistung gestartet und sich endlich in der Form gezeigt, die in den letzten zwei Wochen im Team gefehlt hat. Mit Bozhidar “bzm” Bogdanovs Invoker, der nach einem anfänglichen Sunstrike-Kill einen Snowballeffekt ausgelöst hat, konnte Entity nur wenig ausrichten, und so kam es zu einer schnellen und einseitigen Niederlage im ersten Spiel.

Im zweiten Spiel hat Entity besser ins Game gefunden. Mit einem Trio gefährlicher Core-Heroes-Helden, dem Chaos Knight, dem Dragon Knight und dem Natures Prophet, sah das Team sehr stark aus. Vor allem Vladislav “Kataomi`” Semenovs brutaler Clockwerk Pick tyrannisierte die Heroes von OG in den ersten 20 Minuten des Spiels. Aber der Morphling von Artem “Yuragi” Golubiev wollte nicht zulassen, dass Entity zum 1:1 ausgleichen kann. Yuragi hat das Spiel übernommen und die Major-Hoffnungen von Entity zerstört, nachdem er sich vollgefarmt hatte.

Ist OG beim Berlin Major?

Nun muss OG in einem Tiebreak gegen einen der stärksten Gegner in der WEU antreten, die Ooredoo Thunders. Dieses Wildcard-Team hat OG schon einmal besiegt und hat nun das Berliner Major im Visier. Es wird spannend sein, zu sehen, ob sich OG diesmal einen besseren Plan ausdenken kann, um den Gegner zu schlagen, an dem es schon einmal gescheitert ist.

Das zweimalige TI-Siegerteam OG hat eine enttäuschende Dota 2 Pro Circuit (DPC)-Tour hinter sich, nachdem Mikhail “Misha” Agatov und Evgenii “Chu” Makarov zwischen den Rollen des Coaches und der Position 5 im OG-Lineup gewechselt haben. Auch Entity hat nach einem vielversprechenden Lauf beim The Lima Major 2023 in der Tour 2 der DPC-Saison 2023 unterdurchschnittliche Ergebnisse erzielt.

In der Zwischenzeit muss Entity in einem Dreier-Tiebreaker gegen Monaspa und Nigma Galaxy um das Überleben in der Division I kämpfen. Zwei Teams werden ausscheiden und nur eins kann in dieser Division bleiben, also ist ab jetzt jedes einzelne Spiel wichtig für beide Teams. Und da die Division II im Moment genauso stark aussieht wie die Division I, ist das keine gute Ausgangsposition.