DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

O PLANO scheidet als letztes amerikanische RMR-Team bei RO16 aus

Sowohl in Nord- als auch in Südamerika sind nur noch vier Plätze für den Closed Qualifier zu vergeben. In... Mara | Januar 11, 2024

Sowohl in Nord- als auch in Südamerika sind nur noch vier Plätze für den Closed Qualifier zu vergeben.

In Südamerika war das prominenteste Team, das in der ersten Rundes des Qualifiers ausgeschieden ist, das kürzlich zusammengestellte O PLANO. Obwohl sich das Starensemble die Teilnahme am zweiten Tag sichern konnte, stolperte das Team von Epitacio “TACO” de Melo gegen Dusty Roots, was sie prompt auf den Boden der Tatsachen zurückwarf.

O PLANO scheitert beim zweiten Open Qualifier

Leider verlief der zweite Open Qualifier für O PLANO noch katastrophaler als der erste. Im Achtelfinale der zweiten Qualifikationsrunde wurden die RMR-Träume von O PLANO von Bombril zerstört, das die Veteranen mit einem 13:9-Sieg auf Ancient aus dem Turnier warf.

Zu den sechzehn Teams, die noch im Rennen um die letzten vier Plätze im Closed Qualifier von SA sind, gehören Case, Solid und inSanitY, wobei letzteres Team ein Quartett ehemaliger TeamOne-Spieler in seinen Reihen hat.

In Nordamerika haben die Erfolge von Liquid und NRG in den letzten Tagen dazu geführt, dass im zweiten Open Qualifier neue Gesichter um einen Platz im Closed Qualifier kämpfen.

FLUFFY AIMERS und LOS waren zwei Teams, die besonders von der fehlenden Präsenz von Liquid im zweiten Qualifier profitierten, da Casper “cadiaN” Møller und seine Truppe den beiden Teams in der vorherigen Qualifikationsrunde den Todesstoß versetzten.

Entwicklungen in den Open Qualifiers

Ohne Liquid oder NRG zu fürchten, sicherten sich FLUFFY AIMERS und LOS ihre Plätze für den zweiten Tag der offenen Qualifikation. Zu diesen beiden Teams gesellen sich MIGHT und WICKED, wobei das erstgenannte Team vor allem durch Noah “Nifty” Francis vertreten ist. Francis.

Tag zwei des finalen Qualifiers dieser Regionen beginnt am Donnerstag, wobei zwei weitere Spiele die verbleibenden Teams von einem Platz im Closed Qualifier trennen. Der Open Qualifier in Südamerika wird um 20:00 Uhr fortgesetzt, die Spiele in Nordamerika folgen um 03:00 Uhr.

Der zweite und letzte Open Qualifier in Nord- und Südamerika für das PGL Major Copenhagen Americas RMR hat das Achtelfinale erreicht.

Viele Favoriten in den beiden Regionen, wie z.B. Liquid, NRG, ODDIK und Legacy, haben sich bereits durch die erste Gruppe des Open  Qualifiers gekämpft, so dass in Nord- und Südamerika noch Platz für andere ist, um die wenigen verbleibenden Plätze im Closed Qualifier zu ergattern.