DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NY Excelsior macht Witze über Kennedy-Attentat auf TikTok

Das Team aus der Overwatch League New York Excelsior steht gerade wegen eines Videos auf TikTok unter Beschuss, das... Mara | Mai 31, 2023

Das Team aus der Overwatch League New York Excelsior steht gerade wegen eines Videos auf TikTok unter Beschuss, das sich über die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy lustig macht.

Die Overwatch League ist nicht gerade dafür bekannt, ausgefallenen Content zu produzieren, und einige Spieler wurden in der Vergangenheit sogar schon suspendiert, weil sie es mit ihrem Trash-Talk zu weit getrieben haben. Was war das für ein TikTok und warum fanden es die meisten absolut nicht witzig? Wie immer haben wir die Antwort für euch!

OWL-Team macht Witze über Kennedy-Attentat auf TikTok

Das Team der New York Excelsior aus der Overwatch League kassiert wegen eines TikToks, in dem man sich über das Kennedy-Attentat lustig macht, Kritik. Die Fans der NYXL waren wahrscheinlich sehr überrascht, als der offizielle TikTok-Account des Teams am 30. Mai einen Clip hochgeladen hat, in dem die mysteriöse Ermordung von JFK 1963 die Pointe war.

Das TikTok-Video fängt ganz normal an, mit einem Bild von Lucio und der Bildunterschrift “Don’t peak when Widow has sights”, ein ziemlich üblicher und guter Tipp. Aber was danach kam, hat der Community dann nicht mehr gefallen.

Der folgende Clip zeigt ein Foto von JFK und die Bildunterschrift “my homie”, die sich darüber lustig macht, dass die Freunde der Spieler nicht auf sie hören und immer noch ihre Köpfe herausstecken, wenn das ultimative Ziel von Widowmaker aktiv ist.

Kennedys Wagenkolonne ist das letzte Bild der Diashow, kurz bevor der US-Präsident ermordet wurde.

Die Community findet es nicht lustig

Clips wie dieser sind nicht gerade üblich für ein OWL-Team, und die Fans ließen die NYXL schnell wissen, wie sie sich fühlten, während andere den eher anstößigen Witz zu schätzen wussten, der hochgeladen wurde.

“Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll”, schrieb einer. Ein anderer antwortete: “Wie kann ein OWL-Team so etwas tun?”, während ein anderer kommentierte: “Ein offizielles Team, das so etwas postet, ist verrückt.”

Ehemaliger OWL-Profi und Streamer Félix ‘xQc’ Lengyel erinnert sich vielleicht noch daran, als er für zu viel Trash Talk aus der Overwatch League gekickt wurde.

Wir werden noch sehen, ob das Team irgendwelche Konsequenzen für das Video auf TikTok spüren wird, aber es ist definitiv einer der kontroverseren Social-Media-Posts, die wir in den letzten Jahren in der Overwatch League gesehen haben. Mal sehen, was uns in Zukunft noch erwartet!