DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NRG will Ardiis, Sentinels kicken Coach Rawkus

In den VALORANT Line-ups wird wild gewechselt, denn nachdem RIOT seine Partnerteams verkündet hat, mussten viele Teams handeln und... Leni | Oktober 4, 2022

In den VALORANT Line-ups wird wild gewechselt, denn nachdem RIOT seine Partnerteams verkündet hat, mussten viele Teams handeln und sich entweder Spieler holen oder gehen lassen. Während NRG sich ardiis holen will, kicken die Sentinels ihren Coach Rawkus.

Aktuell gibt es mehrere Berichte, dass NRG kurz davor steht, sich 24 Jahre alten lettischen den Profispieler ardiis für ihr VALORANT Line-up zu holen.

NRG plant ardiis unter Vertrag zu nehmen

NRG befindet sich angeblich in fortgeschrittenen Gesprächen, um Ardis “Ardiis” Svarenieks von FunPlus Phoenix zu sich zu holen. FunPlus Phoenix hat es, genauso wie TSM und G2, nicht geschafft, einen der VALORANT-Partnerspots mit Entwickler Riot Games für die internationale EMEA-Liga zu bekommen. Jetzt will NRG sein Line-up mit dem Ex-OpTic-Kern neu aufbauen. Ardiis wird das Team vervollständigen, während nur Sam “s0m” Oh vom vorherigen Team im Line-up verbleiben wird.

Ardiis hat schon lange den Ruf, einer der besten Spieler im europäischen Ruam zu sein. In Europa hat er für mehrere verschiedene Organisationen gespielt, darunter auch G2. Am bekanntesten ist er allerdings für seine Zeit bei FunPlus Phoenix, seinem letzten Team.
Ardiis kam im Dezember letzten Jahres zu FPX und verhalf seinem Team zum Sieg bei den VCT Masters in Copenhagen.

NRG Spieler müssen Platz für OpTic machen

Vor kurzem verkündete NRG, dass sie sich von vier ihrer Spieler trennen werden, um Platz für das Line-up von OpTic zu machen. Bei den Spieler handelt es sich um James “hazed” Cobb, Daniel “eeiu” Vucenovic, Ian “tex” Botsch und Ethan Arnold, die jetzt alle freie Agenten sind und sich nach einem neuen Zuhause umschauen dürfen. Die internationalen Ligen in EMEA, Amerika und Asien werden nächstes Jahr mit einem Kick-off-Event im Februar beginnen.

Sentinels verabschieden sich von Rawkus

Bei den Sentinels tut sich in letzter Zeit so einiges. Vor kurzem hat das Team für Headlines gesorgt, als sie den bekannten Streamer Mike “Shroud” Grzesiek kurzzeitig in ihr Line-up aufgenommen haben. Jetzt gibt es nochmal Änderungen. Die Organisation hat sich von Coach Shane “Rawkus” Flaherty getrennt und hat stattdessen Don “SyykoNT” Muir in das Line-up geholt, um den Platz des Chefcoaches zu besetzen. Außerdem ist Adam “kaplan” Kaplan neu in der Rolle als Assistenztrainer.

Neue Coaches SykkoNT und Kaplan

SyykoNT war vorher bei XSET, aber nachdem sich das Line-up getrennt hat, konnten sich die Spieler und der Coach nach neuen Teams umschauen – und SyykoNT ist jetzt bei den Sentinels gelandet. SyykoNT war für das VALORANT-Line-up von XSET verantwortlich und beendete seine Amtszeit erst diesen Monat, weil das gesamte Line-up erst vor wenigen Tagen von der Organisation vor die Tür gesetzt wurde. Kaplan, der jetzige Assistenztrainer der Sentinels, war vorher bei Ghost Gaming und hat dort das VALORANT Line-up gecoacht, womit er auch recht erfolgreich war.

Es kann gut sein, dass es bald noch zu weiteren Änderungen und Wechseln im Line-up der Sentinels kommt. Sowohl die Verträge von Tyson “TenZ” Ngo, als auch von Shahzeb “ShahZaM” Khan laufen bald aus und es ist fraglich, ob sie verlängert werden oder ob sich die Spieler neue Teams suchen werden.