DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NRG Head Coach kritisiert LCS-Teamleitung für schlechte Kommunikation

NRGs Head Coach Thinkcard hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet und dem Management der LCS vorgeworfen, den Spielplan... Mara | Dezember 22, 2023

NRGs Head Coach Thinkcard hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet und dem Management der LCS vorgeworfen, den Spielplan selbst zu bestimmen, anstatt die Trainer zu befragen, was für ihre Spieler am besten ist.

Die Kommunikation zwischen den Spielern und Betreuern, aus denen sich die LCS-Teams zusammensetzen, und dem über ihnen stehenden Management ist seit langem ein Problem in diesem Ökosystem. Und obwohl viele dieser Probleme durch die Arbeitsniederlegung der Spieler behoben wurden, gibt es immer noch Spannungen zwischen den Teams und ihrem Management.

Thinkcard fordert Transparenz von den LCS-Teammanagern

Die Spieler von EG und GG waren zwar verärgert darüber, wie schnell ihre Orgs aus der LCS ausschieden und sie ohne Job zurückließen, aber auch die Spieler innerhalb der LCS haben sich lautstark für mehr Transparenz bei den täglichen Aktivitäten und dem Teambetrieb ausgesprochen.

Thinkcard, der Head Coach von NRG, machte seinem Unmut darüber Luft, wie die LCS bei der Planung der Scrim-Blöcke der Spieler vorgeht, und beklagte sich darüber, dass er keinen Einfluss darauf hat, wann die Spieler trainieren.

NRG ist ein Team, dessen Erfolg zu einem großen Teil auf seinen Coaching Staff zurückzuführen ist. Während viele Mitglieder des LCS-Summer Split 2023-Siegerteams entlassen wurden, weil die Gehälter von fast einem Dutzend Coaches auf Dauer nicht tragbar waren, genießt der verbleibende Coaching Staff nach wie vor hohes Ansehen.

Thinkcard ist immernoch der Head Coach und eine feste Größe in der LCS, die sowohl über Coach- als auch Wettkampferfahrung verfügt. Er ist schon seit Jahren dabei und hat zweifelsohne eine große Rolle bei NRGs bombastischem Debüt-Split gespielt.

Auf Twitter beschwerte er sich über die mangelnde Kommunikation der LCS-GMs, wenn es um Dinge geht, die sowohl ihn als auch die von ihm trainierten Spieler betreffen, wie z. B. die Planung von Scrim-Blöcken.

“Jedes Jahr oder jedes halbe Jahr beschließen sie, dass der Trainingsplan geändert werden muss, ohne die Trainer in das Gespräch mit einzubeziehen, und wir warten einfach darauf, dass unsere Oberherren den idealen Trainingsplan beschließen.” behauptete Thinkcard.

Er äußerte seine Frustration über die ständigen Abweichungen bei der Zeitplanung, was ihn dazu veranlasste, sich sarkastisch über das Verfahren lustig zu machen.

“Werden wir 2 Blöcke à 3 Stunden mit einer Stunde Pause machen? 1 Block mit 5 Stunden ohne Pause? 2 3er-Blöcke mit einer 3-Stunden-Pause? Beginnen wir um 12 Uhr? 11 Uhr? Bleiben Sie dran, um es herauszufinden, denn als Cheftrainer des besten westlichen Teams im letzten Jahr habe ich buchstäblich keinen Einfluss lmao”.

Der Aufruf von Thinkcard führte zu einer Reihe von Enthüllungen, unter anderem behauptete Thinkcard, dass es andere, noch nicht genannte LCS-Teams gibt, die bei der Erstellung eines Scrimplans die Vorlieben ihrer Coaches und Spieler nicht berücksichtigen.

Der Head Coach behauptete außerdem, dass es nicht ausreicht, dass seine Stimme ausgezählt wird. Er möchte sich direkt in das Gespräch einbringen können und nicht, dass die Teamleitung ein Gespräch führt, das von den Menschen, die es am meisten betrifft, getrennt ist.

Und wenn Coaches und Spieler aus dem Gespräch herausgehalten werden, wenn es um etwas wie ihren Scrimplan geht, wer weiß, was sonst noch alles unter Verschluss gehalten wird?