DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Noch mehr Roster-Moves: Neue Spieler bei Sprout & B8

Die CS:GO-Offseason ist so gut wie vorbei und sie war auf jeden Fall eine der verrücktesten, denn so viele... Mara | Juli 10, 2023

Die CS:GO-Offseason ist so gut wie vorbei und sie war auf jeden Fall eine der verrücktesten, denn so viele Veränderungen am Roster wie dieses Jahr gab es selten. Die BLAST Premier Fall Groups stehen kurz vor der Tür und in 17 Tagen starten die IEM Cologne Play-ins.

Auch wenn Sprout und B8 nicht bei den Turnieren dabei sind, wollen sie mit den jüngsten Änderungen am Team ihre Chancen beim Thunderpick World Championship 2023: European Series #1-Turnier verbessern, das vom 27. Juli bis zum 13. August läuft. Danach steht für beide Teams noch die ESL Challenger League Season 46: Europe bevor, die aber erst am 3. Oktober startet. Wir haben hier die jüngsten Änderungen an den Lineups der Teams für euch!

Raalz steht kurz davor bei Sprout zu unterschreiben

Rasmus “raalz” Steensborg steht angeblich kurz davor, bei Sprout zu unterschreiben. Damit steht der Däne knapp ein Jahr nach seinem Abschied von den Copenhagen Flames vor einer Rückkehr in die deutsche Organisation. Er wäre dann wieder mit seinem ehemaligen Teammate Rasmus “Zyphon” Nordfoss und Danny “BERRY” Krüger vereint, mit denen er schon 2022 bei Sprout gespielt hat.

Sprout braucht dringend noch Verstärkung für das Team, denn gerade stehen nur Zyphon und Daniil “alpha” Demin im aktiven Lineup. Raalz hat von 2021 bis 2022 schon ein Jahr lang für Sprout gespielt und in dieser Zeit hat das Team die deutsche regionale Szene dominiert, hat am PGL Major Antwerp Europe RMR teilgenommen und sich als eine der besten Tier-2-Teams in Europa etabliert.

Sollte der Transfer zustande kommen, wäre das Sprout´s Roster:

  • Rasmus “Zyphon” Nordfoss
  • Daniil “alpha” Demin
  • Rasmus “raalz” Steensborg
  • Danny “BERRY” Krüger (Coach)

B8 holt sich NaVis gebenchten npl ins Team

Auch bei B8 tut sich was, denn Andrii “npl” Kukharskyi hat bei der ukrainischen Organisation unterschrieben. Der 17-Jährige kommt ins Team, nachdem er am 30. Juni von NaVi gebencht wurde. Npl nimmt den Platz von Altair “kAlash” Askarov im Roster ein, der sich am 5. Juli von der Organisation getrennt hat.

Der 17-Jährige hatte in seiner Zeit bei NaVi Schwierigkeiten, sich an die Tier-1-Konkurrenz zu gewöhnen. Auf 63 Maps konnte npl nur eine bescheidenes durchschnittliches Rating von 0,92 erzielen, bevor er auf die inaktive Liste gesetzt wurde.

Unabhängig davon hofft B8, dass die Verstärkung durch npl und die Erfahrung, die er nun mitbringt, ausreicht, um dem ukrainischen Ensemble zu helfen, das nächste Level ihres Games zu erreichen.

B8 hat nun folgendes Lineup:

  • Artem “r1nkle” Moroz
  • Arseniy “cptkurtka023” Derevinskiy
  • Denis “amster” Liashenko
  • Mykhailo “OWNER” Lymar
  • Andrii “npl” Kukharskyi
  • Ivan “maddened” Iordanidi (Coach)
  • Alexey “alex666” Yarmoshchuk (gebencht)