DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NNOs neues Roster für die Prime League?

Allem Anschein nach, hat das beliebte Streamer Team NoNeedOrga eine Lösung für ihr Problem, in der 1. Div zu... Mara | Dezember 5, 2022

Allem Anschein nach, hat das beliebte Streamer Team NoNeedOrga eine Lösung für ihr Problem, in der 1. Div zu spielen, gefunden. Aber das, was sich in den letzten Monaten angebahnt hat, ist jetzt eingetroffen: Die Orga wird nicht mit ihrem alten Line-up spielen.

Grund dafür sind “Interessenkonflikte” mit Riot, weil es den Content Creatorn nicht erlaubt ist, vor, während und nach den Prime League Spielen zu Streamen. Nach monatelangem Nachfragen und Nachhaken bei Riot, ob sich nicht irgendein Kompromiss finden lassen könnte, wurden die Jungs nun leider enttäuscht. Riot lehnte die unzähligen Vorschläge ab und es ließ sich keine Extra-Regelung finden.

Das neue Roster von NNO

Bei den ganzen Roster-Moves in der Prime League, gibt es Neues zu NNO! Jetzt musste das Team leider der harten Realität ins Auge blicken und weil das Streamen für sie so wichtig ist, machen sie nun den Weg frei für ein frisches NNO-Roster. In den Live-Streams der Spieler, vor allem auch von Frederik “NoWay” Hinteregger, war die Zukunft von NNO häufig ein Thema.

Er erklärte seinen Zuschauern, dass sich das Team schon Anfang des Jahres bei Riot gemeldet hatte, um den Fall zu klären, sollten sie in die erste Division aufsteigen. Nachdem Niklot “Tolkin” Stüber vor kurzem “NowNeedOrga” tweetete, begannen die Spekulationen, wie es weitergeht. Falls ihr euch fragt, warum das Ganze mit dem Streamen überhaupt ein Thema ist, könnt ihr es hier nachlesen.

Das neue Roster von NNO (LEC Woolloo):

  • Julien “Fl4mer” Berschuck
  • Leon “Lamabear” Krüger
  • Mateusz “Matislaw” Zagórski
  • Dominik “ZAMULEK” Biela
  • Ángel “DuaLL” Fernández

NNO holt seine Relegations-Rivalen ins Team

Ja, ihr habt richtig gelesen! Jetzt kam die Bestätigung durch einen weiteren Tweet vom zuverlässigen Esports-Journalisten Brieuc Seeger. Laut ihm wird das NNO-Roster für die Prime League im nächsten Jahr einen Teil des ehemaligen Hertha BSC-Lineups übernehmen! Nachdem Hertha bekannt gegeben hat, dass sich die Orga wieder mehr um ihr Hauptgeschäft Fußball kümmern wird und sich deswegen aus der Prime League rauszieht, fragte man sich, was mit den talentierten Spielern des Hertha Rosters geschieht.

NNO und Hertha hatten in der Relegation ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen, das NNO knapp für sich entschied. Um so größer ist die Freude, dass zumindest ein Teil davon seinen Weg ins neue NNO-Lineup gefunden hat. Tatsächlich war das auch ein Thema in Noways Stream gewesen. “Warum holt ihr euch nicht Herthas Spieler?”, wurde im Chat gefragt.

Darauf antwortete er mit einer Aufzählung, was es für die Jungs bedeuten würde und mit was für einem Aufwand alles verbunden wäre. Gleichzeitig seien sie ja nicht unbedingt für ihr großes Organisationstalent bekannt. Deswegen überraschen diese Gerüchte jetzt noch mehr!

NoNeedOrga jetzt doch mit Orga?

Eigentlich hat man nicht damit gerechnet, dass sich NoNeedOrga jetzt doch organisiert, einen Coach, Manager, etc. und Spieler holt, die schließlich auch bezahlt werden müssen. Dabei geht es gar nicht so sehr um die Bezahlung, sondern den ganzen Papierkram mit Steuern und was nicht alles damit verbunden ist.

Trotzdem sind es wunderbare News, zu lesen, dass einerseits NNO in irgendeiner Form in der ersten Div weiterspielen kann und das letzte Jahr nicht umsonst war. Andererseits ist es schön, zu sehen, dass zumindest ein Teil des ehemaligen Hertha Rosters in die Prime League zurückkehrt.

Falls ihr es noch nicht wusstet, könnt ihr unsere Lieblingsstreamer ein letztes Mal im NNO-Roster sehen, wenn sie bei der DreamHack Hannover das Showmatch gegen Eintracht Spandau spielen!

Bildnachweis: twitter.com/WoolooJr