DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nitr0 tritt wegen vollem Zeitplan von Team Liquid zurück

Der amerikanische Spieler nitr0 verlässt das Line-up von Team Liquid nur wenige Wochen nachdem Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis die Rolle... Leni | Mai 27, 2023

Der amerikanische Spieler nitr0 verlässt das Line-up von Team Liquid nur wenige Wochen nachdem Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis die Rolle des IGL übernommen hat. nitr0 hat erklärt, dass er seit Jahren auf Reisen ist und sich wegen seinem vollen Zeitplan vom Team zurückzieht.

Nick “nitr0” Cannella hat bekannt gegeben, dass er von Team Liquid zurückgetreten ist und dass er das letzte Mal bei der IEM Dallas spielen wird. Grund für den Weggang ist sein voller Reiseplan. Wie es für ihn weitergeht, ist momentan noch unklar.

Nitr0 trennt sich von Team Liquid

“Ich bin seit 8-9 Jahren ständig auf Reisen und es war fantastisch, aber ich befinde mich jetzt in einer anderen Phase meines Lebens mit einer wachsenden Familie”, sagte Nitr0. “Obwohl ich sehr gerne an Wettkämpfen teilnehme und gerne weiter spielen würde, ist mir die Reisetätigkeit zu viel geworden, daher habe ich mich entschlossen, mit der IEM Dallas mein letztes Turnier in CS:GO zu bestreiten. Ich weiß nicht, was das nächste Kapitel in meinem Leben sein wird, aber in naher Zukunft plane ich, mit dem Streaming zu beginnen und zu sehen, wohin es mich führt.”

In seiner Ankündigung nannte nitr0 den Wunsch, Zeit mit seiner Familie zu verbringen, als wichtigen Faktor für seine Entscheidung. nitr0 hat erst kürzlich einen Teil des europäischen Bootcamps von Liquid vor dem BLAST.tv Paris Major verpasst, um bei seiner Familie zu sein, da er und seine Frau sich auf die Geburt ihres zweiten Kindes freuen.

Nitr0’s Karriere

Die Entscheidung von nitr0 markiert das Ende einer der längsten und geschichtsträchtigsten Karrieren in Nordamerika. nitr0 war eines der Gesichter von Liquid seit dem Einstieg des Teams in CS:GO im Jahr 2015. nitr0 leitete Liquid während der erfolgreichsten Zeit des Teams und führte das Team dazu, mit einem rekordverdächtigen 68-Win Intel Grand Slam-Lauf Geschichte zu schreiben, nachdem es vier Mal in Folge den Titel gewonnen hatte. nitr0 verhalf Liquid auch zu einer Reihe von Playoff-Platzierungen bei Majors, darunter zwei Halbfinalteilnahmen und ein großes Finale bei der ESL One Cologne 2016.

nitr0 hatte sich im Sommer 2020 von Liquid zurückgezogen, um ein Jahr lang für die 100 Thieves in VALORANT zu spielen. Nach einem glanzlosen Jahr 2021 für Liquid kehrte nitr0 inmitten eines Neuaufbaus zu Counter-Strike zurück, bei dem auch Josh “oSee” Ohm sowie kurz darauf der lettische Profi Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis hinzukamen. Liquid werden nun auf der Suche nach einem fünften Mitglied sein, um die von nitr0 hinterlassene Lücke zu füllen.

Liquid hat jetzt folgende Spieler in seinem CS:GO Lineup:

  • Keith “NAF” Markovic
  • Jonathan “EliGE” Jablonowski
  • Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis
  • Josh “oSee” Ohm
  • Damian “daps” Steele (Coach)
  • Nick “nitr0” Cannella (inaktiv)