DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NiP setzt bei der IEM Winter phzy statt dev1ce ein

Die Ninjas in Pyjamas haben bekannt gegeben, dass einer ihrer wichtigsten Spieler, Nicolai “dev1ce” Reedtz nicht an den letzten... Alex | Dezember 11, 2021

Die Ninjas in Pyjamas haben bekannt gegeben, dass einer ihrer wichtigsten Spieler, Nicolai “dev1ce” Reedtz nicht an den letzten Spielen des Teams bei der IEM Winter teilnehmen kann. Statt dev1ce wird der schwedische Spieler Love “phzy” Smidebrant seinen Platz im Spiel gegen G2 einnehmen.

Die Organisation teilte mit, dass sich dev1ce seit kurzem unwohl fühlt und ihm der Arzt geraten hat, sich auszuruhen und sich zu erholen. In der Vergangenheit kämpfte er mit herben persönlichen Rückschlägen und sein ex-Team war vom Burnout stark betroffen, es ist also nur zu verständlich, dass jetzt Vorsicht geboten ist.

dev1ce fällt aus

Anscheinend hat er auch einen Corona-Test gemacht, der aber negativ zurückkam, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Dass der 26 Jahre alte Däne bei den letzten Matches nicht mitspielen wird, ist natürlich ein herber Schlag für die Ninjas in Pyjamas. dev1ce hatte bei der IEM Winter bisher das dritthöchste Rating und ohne ihn anzutreten wird definitiv eine Herausforderung für das Line-up.

Das schwedische Team hofft, dass dev1ce wenigstens für das letzte Turnier des Jahres, die BLAST Premier World Finals wieder fit sein wird. Die BLAST Premier World Finals fangen nur zwei Tage nach dem Ende der IEM Winter an. Bis dev1ce wieder gesund ist, wird der 19-jährige Schwede phzy in seine Fußstapfen treten.

phzy kommt aus dem Academy-Team der Ninjas in Pyjamas. Er gilt als aufstrebender Star in der Szene und glänzt mit einem Durchschnittsrating von 1,11 in den letzten 3 Monaten. Es bleibt spannend zu sehen wie er sich in der Tier-1 Szene schlagen wird und wie stark seine Performance in dem für ihn neuen Line-up sein wird. G2 ist zudem kein leichter Gegner, der Vize-Major Sieger will bei der IEM, bei der Majorsieger NaVi nicht antritt, natürlich den Pokal mit nach Hause nehmen.

Bisher lief es ganz gut

Im 250.000 Euro Turnier schlugen sich die Ninjas bisher recht gut, sie unterlagen nur Vitality in der Gruppenphase und kamen mit Siegen gegen OG, Liquid und Godsent ins Halbfinale. Für viele ist NiP noch schwer einzuschätzen, die Nummer 7 der Weltrangliste feierte sein Comeback erst mit dem Zugang von dev1ce, umso schwerer wird es jetzt ohne ihn für seine Truppe werden.

Die Ninjas in Pyjamas haben momentan das folgende Line-up:

  • Patrick “es3tag” Hansen
  • Nicolas “Plopski” Gonzalez Zamora
  • Fredrik “REZ” Sterner
  • Hampus “Hampus” Poser
  • Love “phzy” Smidebrant

Für mehr News aus CS:GO schaut auf unserem TikTok, Twitter oder Youtube vorbei, dort bringen wir auch tägliche News aus der Welt des Esports raus!

 

 

Quelle Header: Ninjas in Pyjamas Twitter