DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NIP ohne dev1ce beim BLAST World Finale

Die Ninjas In Pyjamas werden weiterhin Love “phzy” Smidebrant bei der letzten Veranstaltung des Jahres einsetzen. Wie die Organisation... Alex | Dezember 14, 2021

Die Ninjas In Pyjamas werden weiterhin Love “phzy” Smidebrant bei der letzten Veranstaltung des Jahres einsetzen. Wie die Organisation vor kurzem bekannt gab, wird der dänische Spieler Nicolai “dev1ce” Reedtz beim BLAST Premier World Final nicht mit dabei sein, weil er sich immer noch nicht von einer Krankheit erholt hat und nach wie vor nicht ganz fit ist.

Es ist unklar was der Däne sich eingefangen hat, aber das Coronavirus wurde glücklicherweise schon frühzeitig ausgeschlossen. Trotzdem wurde ihm von einem Arzt empfohlen erstmal eine Pause einzulegen und sich auszuruhen. Obwohl es ein harter Schlag für das Team ist ohne dev1ce bei dem Blast World Finale antreten zu müssen, hat das Team auch ziemlich gute Chancen mit ihrem Ersatzspieler phyz.

Phyz springt für dev1ce ein

Phzy vom Academy Line-up von NiP, den Young Ninjas, wird wieder für das Hauptteam einspringen, nachdem er zuvor den Platz des 26-jährigen Starspielers in den IEM-Winter-Playoffs eingenommen und dem Team geholfen hatte, G2 zu besiegen und damit das große Finale zu erreichen. Damit hat er auf jeden Fall schon mal zeigen können wie gut er in das Line-up passt und was er mit den anderen Spielern zusammen alles schaffen kann.

Der COO der Ninjas in Pyjamas, Jonas “calc” Gundersen wird kurzfristig als stellvertretender Head Coach für das 1-Millionen-Dollar-Event einspringen, weniger als zwei Wochen nachdem bekannt wurde, dass Björn “THREAT” Pers in die Rolle des Technischen Direktors hinter den Kulissen wechseln wird.

Das Weltfinale wird Gundersens zweites Mal in der Rolle des Coaches sein, weil der Däne bereits während der Fall Groups hinter dem Team stand, als THREAT aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Die Ninjas in Pyjamas werden am Mittwoch, den 15.12 um 13:30 Uhr in der ersten Runde der oberen Gruppe des Kopenhagener Turniers erneut auf G2 treffen.

So sieht das NiP Line-up beim BLAST aus

Das Line-up von den Ninjas in Pyjamas für das Turnier wird wie folgt aussehen:

  • Patrick “es3tag” Hansen
  • Fredrik “REZ” Sterner
  • Hampus “Hampus” Poser
  • Nicolas “Plopski” Gonzalez Zamora
  • Love “phzy” Smidebrant (Ersatzspieler)
  • Jonas “calc” Gundersen (Assistenzcoach)

Die anderen teilnehmenden Teams sind Vitality, Gambit, Heroic, Natus Vincere, G2, Astralis und Team Liquid. Das Turnier geht noch bis zum 19.12.2021 und insgesamt wird es 1 Million Dollar zu gewinnen geben, wovon der erste Platz eine halbe Million mit nach Hause nehmen darf.

Für mehr CS:GO News empfehlen wir euch unseren TikTok-Channel, wo wir auch jeden Tag Neuigkeiten aus der Gaming-Welt in kurzen Clips für euch hochladen.