DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NIP hat Brollan unter Vertrag genommen

Nach langen Verhandlungen ist es endlich soweit: wie die Ninjas in Pyjamas vor kurzem verkündeten, darf Brollan von fnatic... Leni | März 23, 2022

Nach langen Verhandlungen ist es endlich soweit: wie die Ninjas in Pyjamas vor kurzem verkündeten, darf Brollan von fnatic zu NiP wechseln. Der junge Spieler kommt bei NiP in ein Line-up voller hochkarätiger Spieler. Die genaue Ablösesumme für den Spieler ist bisher noch nicht bekannt. 

Brollan endlich bei Ninjas in Pyjamas angekommen

Die Ninjas in Pyjamas haben die Verpflichtung von Ludvig “Brollan” Brolin von fnatic bekannt gegeben. Anfang des Jahres hatte die schwedische Organisation ein Angebot in Höhe von über 600.000 € für Brollan abgegeben – Fnatic wollte aber 750.000€.  Wieviel für Brollan letztendlich gezahlt wurde, ist noch nicht bekannt.

Der 19 Jahre alte Profispieler kommt mitten in der ESL Pro League Saison 15 zu seinem neuen Team, in der die Schweden als Erster der Gruppe A in die Playoffs vorgestoßen sind. Man geht aber nicht davon aus, dass sich Brollan dem Team in der Bracket-Phase anschließen kann, weil die Transferbestimmungen für das Turnier gelten und Teams nur in Notsituationen ihr Line-up ändern dürfen.

Wer wird gehen um Platz für Brollan zu machen?

Nach dem Transfer von Brollan hat NiP jede Menge Spieler im Line-up und man könnte denken, dass die Organisation jemanden auf die Bank setzen würde, um Platz für Brollan zu schaffen. Aber das wird nicht der Fall sein, zumindest noch nicht. “Wirklich, niemand verlässt uns”, sagte Jonas Gundersen, COO von NiP, auf Twitter. “Ich bin begeistert, wie sich unser Line-up entwickelt. Wir werden die Dinge weiterhin auf unsere eigene Art und Weise machen.”

NiP wird jetzt erstmal Zeit haben, um zu entscheiden, wer das Line-up verlassen wird, damit Brollan spielen kann. Brollan wird dann rechtzeitig für die Vorbereitungen von NIP auf den kommenden Major-Zyklus seinen Platz im Team einnehmen. Die Mannschaft ist in der europäischen B-Gruppe platziert, die vom 21. bis 24. April stattfindet.

Brollan als weitere große Hoffnung für NiP

“Wir haben uns Brollan schon seit Jahren angeschaut – jedes ernstzunehmende Team hat das getan”, sagte Gundersen in einer Erklärung. “Für mich war es nicht die Frage, ob er einsteigen würde, sondern wann, und ich denke, er hat sich einen fantastischen Zeitpunkt ausgesucht.”

“Ich freue mich darauf, mit NIP den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen”, so Brollan. “Ich kenne einige der Spieler schon sehr lange und ich habe das Gefühl, dass es an der Zeit ist, gemeinsam ein paar Trophäen zu gewinnen.” Der 19-Jährige trifft bei NiP wieder auf Hampus “Hampus” Poser, nachdem er fast ein Jahr lang mit dem Profi bei GODSENT gespielt hatte.

Steile Karriere mit 19 Jahren

Brollan kam 2018 im zarten Alter von 16 Jahren zu Fnatic und sprang für Flusha ein. In den ersten anderthalb Jahren mit Brollan blieb Fnatic ein konkurrenzfähiges Team in der Spitzengruppe von CS:GO und konnte bei wichtigen Turnieren wie den DreamHack Masters Malmö 2019 große Erfolge verbuchen. Nachdem es aber letztes Jahr bei dem Team hakte, wurden Änderungen durchgeführt. Doch schnell kam fnatic und bekundete Interesse an dem Spieler. Nach langen Verhandlungen, darf Brollan jetzt auch endlich zu seinem neuen Team.

Brollan ist der dritte hochkarätige Neuzugang für NIP innerhalb von einem Jahr. Vorher hatte sich NiP schon Nicolai “device” Reedtz’s und Patrick “es3tag” Hansen im April bzw. November geholt. Außerdem sprang In den letzten drei Monaten Love “phzy” Smidebrant für Nicolai “device” Reedtz, der wegen psychischer Probleme krankgeschrieben wurde.

Im Moment hat Ninjas in Pyjamas folgende Spieler in ihrem Line-up:

Patrick “es3tag” Hansen
Fredrik “REZ” Sterner
Ludvig “Brollan” Brolin
Nicolas “Plopski” Gonzalez Zamora
Love “phzy” Smidebrant
Hampus “hampus” Poser
Daniel “djL” Narancic (Coach)
Nicolai “device” Reedtz (krankgeschrieben)