DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NIP & GODSENT holen letzte Slots bei IEM Dallas Qualifier

Die zweite Runde des Open Qualifiers für die IEM Dallas Europe ist zu Ende gegangen und ihre Gewinner, Ninjas... Mara | März 29, 2023

Die zweite Runde des Open Qualifiers für die IEM Dallas Europe ist zu Ende gegangen und ihre Gewinner, Ninjas in Pyjamas und GODSENT, haben sich die letzten Plätze im Closed Qualifier gesichert.

Einige bekannte Organisationen wie Movistar Riders, Sprout und BIG haben es nicht in den Closed Qualifier geschafft. Wir haben hier die Teams für euch!

NiP und GODSENT kommen weiter

Ninjas in Pyjamas haben einen zweiten Anlauf gebraucht, um weiterzukommen, nachdem sie im Viertelfinale der ersten Runde des Open Qualifiers 13-16 gegen 9 Pandas verloren hatten. Diesmal konnten sie sich aber gegen ECSTATIC, HEET und Iron Branch durchsetzen, bevor sie sich mit einem 2:0-Sieg gegen Monte den Platz im Closed Qualifier gesichert haben. Daniil “headtr1ck” Valitov war in der entscheidenden Series in Topform und hat sein Team mit über 100 ADR und einem Rating von 1,47 in den Closed Qualifier für die IEM Dallas Europe geführt.

GODSENT waren die zweiten, die es geschafft haben, obwohl sie einen sehr steinigen Weg in den Qualifier hatten: Das schwedische Team konnte sich im Achtelfinale und Viertelfinale nur knapp gegen Biskvitki Zakuska und 500 behaupten.

Auch das Aufstiegsspiel gegen die EPIC DUDES verlief nicht reibungslos. GODSENT konnte seinem Gegner zwar die Map Overpass wegschnappen, war aber nicht in der Lage, auf ihrer eigenen Map, Ancient, wichtige Runden zu gewinnen. Der Decider wurde auf Inferno gespielt, wo vor allem William “Draken” Sundin mit einem Rating von 1,40 und einem ADR von 99,8 an dazu beigetragen hat, die Map zu gewinnen.

Closed Qualifier IEM Dallas Europe

Im Closed Qualifier warten Astralis und sYnck, die die erste Runde des Open Qualifiers schon gemeistert haben. sYnck konnte dabei natürlich am meisten überraschen, die noch eine Chance auf einen Platz in Dallas haben. Das estnische Team hat seine damalige Platzierung (Nr. 201) deutlich übertreffen können, indem sie Gegner wie Tricked besiegt und sich einen Platz im Closed Qualifier gesichert haben. Cloud9, Fnatic, Spirit und OG waren bereits für den Closed Qualifier vorgesehen und wurden direkt eingeladen.

Es gibt eine ganze Reihe namhafter Teams, die in den Open Qualifiern gescheitert sind und es nicht bis in den Closed Qualifier in Europa geschafft haben. BIG hat es leider zum zweiten Mal nicht geschafft, nachdem sie in der ersten Runde von HEET und in der zweiten von GODSENT geschlagen wurden. Auch Sprout hat es beim zweiten Versuch nicht geschafft. Sie hatten erst gegen Iron Branch und dann gegen IKLA verloren. Die Movistar Riders haben nur an der ersten Open Qualifier teilgenommen und wurden im Achtelfinale von Source2 aus dem Rennen geworfen.

Diese Teams sind beim IEM Dallas Europe Closed Qualifier dabei, der vom 31. März bis zum 4. April läuft:

  • Cloud9
  • Spirit
  • Astralis
  • GODSENT
  • Fnatic
  • OG
  • Ninjas in Pyjamas
  • sYnck